8
StartseiteAGBKontaktImpressum

JEDEN TAG REICHER

Ausgabe 181a vom 03.08.2013
Exklusiv für unsere Abonnenten, Kunden und Interessenten

Wenn Ihnen diese Ausgabe gefällt, dürfen Sie sie gerne Freunden empfehlen!

IHRE THEMEN IN DIESER AUSGABE:

  1. Deal des Tages
  2. Unglaublich, aber wahr…
  3. Traurig, aber wahr…
  4. Lustig, aber wahr…
  5. Geschenkt

0. EINLEITENDES
Ich muss zugegen – ich habe eine Schwäche für Kuriositäten. Aber was in dieser Newsletter-Ausgabe teilweise zusammengekommen ist, hätte das Zeug, in meiner anderen Wahlheimat, London, im bekannten „Believe it or not!“-Museum ausgestellt zu werden.
Eine friedliche Zeit und wiederum viel Lesevergnügen wünscht Ihnen aus den Philippinen
Roland Benn

ES SAGTE...
…Mark Twain (US-amerik. Schriftsteller): „Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.“

1. DEAL DES TAGES
Man stelle sich das nur einmal vor: Egal, wie ein Rennen oder ein Spiel ausgeht, Sie gehören immer zu den Gewinnern! Traumhaft... Genug geträumt – kommen wir zu den Fakten: 98% aller... WEITERLESEN

INTERESSANT...
Kurioser Rechtsstreit: Beamter fällt schlafend vom Sitz - Arbeitsunfall oder nicht? Nicht selten gab es in der Vergangenheit kuriose Justizverfahren, die viele Anwälte und Richter auf den Plan gerufen haben. So zum Beispiel im Fall eines Beamten, der während seiner Arbeit schlafend vom Sitz gefallen war und sich bei seinem Sturz die Nase brach.
Die Frage, die das Gericht klären musste, damit der Beamte von seiner Unfallversicherung Gebrauch machen konnte, war, ob das ein Arbeitsunfall war oder nicht. Das Gericht entschied zu Gunsten des Beamten. Die Richter waren der Auffassung, dass ein Einschlafen aufgrund Überarbeitung als Arbeitsunfall gilt. (Quelle: mopo.de/shortnews.de)

Weitere Urteile zum Staunen: LESEN

2. UNGLAUBLICH, ABER WAHR: DER FISKUS VERDIENT AN SCHNEEBALLSYSTEMEN
Schneeballsysteme gehören zu den perfidesten Abzocken im Finanzmarkt. Die geschädigten Anleger verlieren häufig ihr gesamtes Vermögen und ihre Altersvorsorge an die Initiatoren der Ponzisysteme. Zerbrochene Familien, Altersarmut und Insolvenzen sind die Folgen für die Geschädigten. Und als wäre das nicht genug, droht im Nachhinein auch noch eine kräftige Steuernachzahlung. WEITERLESEN

KEIN WITZ
Wenn jemand in seinem Haus 35.000 Menthol-Zigaretten lagert, muss das kein Schwarzhändler sein.
Es könnte nämlich auch sein, dass der Mann Angst hat, die EU verbiete noch zu seinen Lebzeiten Menthol-Zigaretten. Weil diese den Tabakgeschmack verändere und zum Inhalieren verführe.
Der Mann, der diese 1.750 Packungen gehamstert hat, ist offenbar zuversichtlich, noch ca. 5 Jahre zu leben, denn so lange dauert es, wenn man Schachtel pro Tag ver(b)raucht.
Dieser Mann wird allerdings im Dezember 95 Jahre alt und Sie kennen ihn alle: Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt. SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück verriet unlängst dieses kleine Geheimnis…

3. TRAURIG, ABER WAHR: VERGEWALTIGUNG OHNE ORGASMUIS IST KEINE
USA: Campus-Polizei beschließt, Vergewaltigung ohne Orgasmus des Täters ist keine - Nachdem eine Studentin der University of Southern California auf dem Campus vergewaltigt wurde, ging sie zur Campus-Polizei. Dort musste sie sich detaillierten Fragen stellen, zum Beispiel auch, ob der Täter zum Orgasmus kam. Nachdem die Frau dies verneinte, beschloss die Campus-Polizei, diesen Fall nicht als Vergewaltigung einzustufen. (Quelle: livewire.talkingpointsmemo.com/shortnews.de)

WUSSTEN SIE,...
…dass Frauen in Paris bis vor kurzem keinen Hosen tragen durften? Lang hat es gedauert, nun ist es aber soweit: Frauen in Paris dürfen nun offiziell Hosen tragen. Ein 200 Jahre altes Gesetz verbat es nämlich. Ausnahmen bedurften der Sondergenehmigung der Polizei, sonst drohte Gefängnis. Am 31. Januar 2013 hat die Ministerin für Frauenrechte Najat Vallaud-Belkacem offiziell das Ende des Verbots bestätigt. (Quelle: smh.com.au/shortnews.de)

Weitere lustige GesetzeLESEN

4. LUSTIG, ABER WAHR: ECHTE SCHADENSMELDUNGEN
Als Sachbearbeiter bei einer Versicherung hat man es nicht leicht. Da gibt es Versicherungsnehmer, die nicht einfach nur brav Ihre Prämien bezahlen, manche wollen im Schadensfall auch wieder Geld zurück. Andere täuschen Schadensfälle sogar einfach vor. Am meisten halten aber jene Kunden von der Arbeit ab, die das Unangenehme mit dem Lustigen verbinden und Schadensmeldungen einreichen, bei denen man Lachkrämpfe bekommt, wie diese authentischen HIER

WEISHEIT...
Für einen Mann zählt das Erreichte. Einer Frau reicht das Erzählte. (Karl Kraus)

5. GESCHENKT
A) Kostenlose Toolbar für Cashback beim Online-Einkauf: KLICKEN
B) Wie Sie Gutscheine für eine Gratis-Massage bekommen: http://www.pantene.de/haar-gesundheits-programm

LINKS, DIE MAN NICHT LINKS LIEGEN LASSEN SOLLTE...
Was nach einer Steuer-Selbstanzeige fällig wird
Geld aus dem Nichts

So verdient man doch Geld mit Schiffsfonds

Was ist ein Schönheitskredit?

© Copyright 2013: Roland Benn


Zurück zur Übersicht



   


Footer von Jeden Tag Reicher