Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

JEDEN TAG REICHER
Ausgabe 268 vom 08.04.2015

Exklusiv für unsere Abonnenten, Kunden und Interessenten
Wenn Ihnen diese Ausgabe gefällt, dürfen Sie sie gerne an Freunde empfehlen!

IHRE THEMEN IN DIESER AUSGABE:
**********************************************
  1. Wie Sie im Blitztempo Turbo Deals generieren
  2. Kohle machen auf Amerikanisch
  3. Die teuersten Ladenhüter
  4. Geld verdienen mit privater Parkplatzvermietung
  5. Geschenkt (Autoshampoo Wasch- & Wachskonzentrat, LED-Leuchte, Mini-Reiseapotheke, Reise-Nähset, Kabelaufroller, Textmarker, Bleistifte, Kugelschreiber, Tintenroller, Klebefilmrolle, Edelstahl-Taschenmesser)

0. Hallo!
Letzte Woche erhielt ich eine Zuschrift, die mich ermahnte, „Aussagen menschlicher zu formulieren“. Was damit gemeint ist und meine Antwort können Sie hier in den Leserzuschriften nachlesen. Ich hoffe, weitere Leser beteiligen sich rege an der Diskussion.
Eine friedliche Zeit und wiederum viel Lesevergnügen wünscht Ihnen aus den Philippinen
Roland Benn

ES SAGTE...
Warren Buffett (US-Börsen-Guru): „Konzentrieren Sie Ihre Investments, denn wenn Sie einen Harem von 40 Frauen haben, kennen Sie auch keine richtig.“

1. WIE SIE IM BLITZTEMPO TURBO-DEALS GENERIEREN
Erfahren Sie hier, wie die Turbo-Deal Software funktioniert und wie sie Ihnen als Internet Marketer dabei helfen kann, sehr viel Zeit und Geld zu sparen und gleichzeitig Ihr bisheriges Einkommen zu steigern: KLICK MICH

INTERESSANT...
Das Europa-Parlament hat 751 Abgeordnete. Jeder bekommt für sein Mandat 8.000 Euro brutto im Monat. Daneben haben viele Abgeordnete Nebeneinkünfte. Man schätzt, dass es insgesamt mindestens 5,8 Millionen Euro im Jahr sind. Aber keiner weiß es genau. Seit 2011 ist jeder EU-Abgeordnete verpflichtet, seine Nebenjobs und früheren Tätigkeiten zu veröffentlichen, um Interessenskonflikte transparent zu machen - aber kaum einer nimmt die Pflicht ernst (und wenn, dann oft in der jeweiligen Landessprache, was auch nicht wirklich hilfreich ist). Die Verwaltung des Europaparlaments sieht es nicht als ihre Aufgabe an, stärker zu kontrollieren. Eine Änderung der Veröffentlichungspraxis ist auch nicht geplant…

2. KOHLE MACHEN AUF AMERIKANISCH
Ein amerikanischer Webmaster glaubte, seine Geldgrube entdeckt zu haben. Er publizierte eine Porno-Webseite, auf der Leute an ihrem Ex-Partner bzw. ihrer Ex-Partnerin durch Fotos, die sie in Sex-Posen zeigen, Rache nehmen konnten. Das Ganze natürlich ohne Zustimmung der Opfer. Diese konnten aber die kompromittierenden Fotos wieder entfernt bekommen, wenn sie eine Gebühr bezahlten. Auf diese Weise hatte der Seiteninhaber umgerechnet ca. 27.000 Euro verdient.
Doch nun bekam er die Quittung für sein erpresserisches Tun: Gefängnis. Und zwar gleich 18 Jahre. Es war das erste Mal, dass jemand in den USA für solch ein Delikt strafrechtlich belangt wurde.

Ganz legal dagegen und gleichzeitig ein Vielfaches mehr an Kohle machte eine amerikanische Familie auf die dort beliebte Methode Schadenersatz. Was war ihnen geschehen? Sie besaßen einen Jeep Grand Cherokee, der in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Ein anderes Fahrzeug fuhr ihnen ins Heck, wodurch der Benzintank explodierte. Dabei wurde der 4-jährige Sohn getötet.
Die Familie verklagte den Hersteller auf Schadenersatz in Höhe von 150 Millionen Dollar. Und das Gericht verurteilte Chrysler tatsächlich zur Zahlung. Doch damit nicht genug der Kosten für das Unternehmen; es musste 2,7 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten zurückrufen, um die Gefahrenquelle zu beseitigen.

DA LACHT DER AMTSSCHIMMEL...
Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt. (Protokoll im Wirtschaftsministerium)
Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des Margarinengesetzes. (Deutsches Lebensmittelbuch)

Warum sind für Beamte Papiertaschentücher verboten?
Weil Tempo drauf steht.

3. DIE TEUERSTEN LADENHÜTER
Die Juweliere London Jewelers (die aber in New York ansässig sind) entwarfen das Design für den letztjährigen Fantasy Bra (Fantasie BH) des weltbekannten US-amerikanischen Unterwäscheherstellers Victoria’s Secret. Er kostet 2,5 Million Dollar, weil er mit fast 3.400 Perlen und Diamanten besetzt ist.
Ein Käufer hat sich bislang nicht gefunden, genauso wenig wie für sämtliche Vorgängermodelle seit 1996, obwohl ein Schnäppchen dabei war, das nur 1 Million Dollar kostete. Das teuerste Modell wurde im Jahre 2000 produziert und kostet – immer noch – 15 Mio. $. Ich schreibe „immer noch“, weil noch nie eines dieser Einzelanfertigungen verkauft wurde. Es sind sozusagen die teuersten Ladenhüter der Welt.

WUSSTEN SIE...
dass die Arbeitsplätze in der Landwirtschaft gegen null tendieren? Während 1950 noch rund 25% der Erwerbstätigen in der Landwirtschaft arbeiteten, sind es heute nur noch rund 2%. Und jedes Jahr geben Hunderte weitere Bauern ihren Betrieb auf, weil es sich nicht mehr lohnt.
Aber auch weltweit gehen Millionen Jobs in der Landwirtschaft verloren, obwohl immer mehr Menschen ernährt werden. Ein Grund ist beispielsweise die künstliche Herstellung von Aroma- und Süßstoffen, wodurch in Madagaskar und anderen Entwicklungsländern Hundertausende Bauern für ihre pflanzlichen Produkte keine Abnehmer mehr finden.
Ein ähnliches Bild weltweit in der Industrie: Hier sehen wir die paradoxe Situation, dass zwischen 1995 und 2001 die Produktivität um 30% zunahm, aber 31 Millionen Arbeitsplätze abgebaut wurden (Quelle: Rifkin, „Das Ende der Arbeit“). Außerdem wurde in den letzten 4 Jahrzehnten jeder vierte Vollzeitjob durch Teilzeit- und Leiharbeit ersetzt.

4. GELD VERDIENEN MIT PRIVATER PARKPLATZ-VERMIETUNG
Das Parken ist heute auch nicht mehr das, was es einmal in der guten alten Zeit war. Denn freie Parkplätze werden immer rarer und die Gebühren in Parkhäusern immer teurer. Viele Stellflächen sind nur für Anwohner reserviert, und wo das nicht der Fall ist, gibt es oft Zeitlimits.
Doch es gibt jetzt vielerorts eine junge und clevere Lösung: Parkplatzsharing. Hier vermieten Privatleute stunden-, tage- und monatsweise ihre Einfahrt, ihre Garage oder ihren Parkplatz. Moderne Plattformen bringen Anbieter und Suchende schnell zusammen. Weiterlesen

WWW - WERTVOLLE WEISE WORTE...
Drei Dinge kann man nicht mehr zurückholen: den abgeschossenen Pfeil, das ausgesprochene Wort und die verpasste Gelegenheit. (Hadrat Ali, Vetter und Schwiegersohn des Propheten Mohammed)

5. GESCHENKT
A) Gratis-Ebook „Ändere Dein Bewusstsein“
B) Gratis-Angebote vom Bundesrat für Kinder und Jugendliche: Kartenspiel, Malbuch, Spielbuch, Quizspiel
C) Autoshampoo Wasch- & Wachskonzentrat, LED-Leuchte, Mini-Reiseapotheke, Reise-Nähset, Kabelaufroller, Textmarker, Bleistifte, Kugelschreiber, Tintenroller, Klebefilmrolle, Edelstahl-Taschenmesser mit 9 Funktionen, Zettelbox für nur jeweils 0,00 Euro
Übrigens: Stiftung Warentest zeichnete Patronen von druckerzubehoer im Magazin „test“ 3/2014 mit der Note "Gut 2,3" aus! Hier stimmt wie immer beides: Qualität und Preis!

LINKS, DIE MAN NICHT LINKS LIEGEN LASSEN SOLLTE...
Die 10 Fehler der Immobilien-Finanzierung
Die 6 häufigsten Fehler bei der Geldanlage

Die Anstalt (ZDF): Sehenswertes Kabarett zum Thema Griechenland

In der nächsten Ausgabe lesen Sie u.a.:
Geheimverhandlungen hinter verschlossenen Türen

© Copyright: Roland Benn

.



Zurück zur Übersicht






Footer von Jeden Tag Reicher