Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

JEDEN TAG REICHER
Ausgabe 275 vom 10.06.2015

Exklusiv für unsere Abonnenten, Kunden und Interessenten
Wenn Ihnen diese Ausgabe gefällt, dürfen Sie sie gerne an Freunde weiterreichen!

IHRE THEMEN IN DIESER AUSGABE:
**********************************************
  1. Geld mit Fotos
  2. Hartz-IV-Nachrichten
  3. Einfamilienhaus in 24 Stunden selberbauen
  4. Geschäftsidee mit abgelaufenen Lebensmitteln
  5. Geschenkt (4 Sorten Käse, Newsticker, Klappsäge, Taschenmesser, Notizblock)

0. Hallo!
Gerne erfülle ich die Bitte des JTr-Lesers und Fachautors Mikel Marz in Bezug auf seine Tunnelblick-Stiftung:
Sie ist die erste bundesweite Stiftung, die sich um Schicksale kümmern soll und wird, die unter psychischen Belastungen und Krankheiten leiden. Nähere Informationen hier

Eine friedliche Zeit und wiederum viel Lesevergnügen wünscht Ihnen aus den Philippinen
Roland Benn

ES SAGTE...
Arnold Schwarzenegger (österr.-amerik. Bodybuilder, Schauspieler, Gouverneur): „Geld macht nicht glücklich. Aber mit 20 Millionen ging es mir schlechter als mit 50 Millionen Dollar.“

1. GELD MIT FOTOS
Selbst mit Smartphone-Fotos, die Sie sonst vielleicht irgendwann wieder löschen würden, können Sie jetzt risikolos und Monat für Monat ordentlich passiv Geld verdienen. Ohne Investitionen und laufende Kosten. KLICK MICH

INTERESSANT...
Zwei junge Brandenburger, Jan Martin (29) und Christian Reber (28), gründeten mit 4 Freunden in Berlin eine kleine Software-Firma und nannten sie „6Wunderkinder GmbH, obwohl ihre Leistungen ein paar Jahre zuvor in der Schule eher schwach waren. Sie entwickelten u.a. das App „Wunderlist“, welches im Apple Store zum App des Jahres 2013 gewählt wurde. „Wunderlist“ hilft, jedes Ziel zu erreichen, egal, ob man eine Weltreise plant, eine Einkaufsliste mit einem Partner teilt oder ein eigenes Unternehmen leitet. Die App wird von über 13 Millionen Menschen und über 50.000 Unternehmen weltweit genutzt – und nun sind die „6Wunderkinder“ doch noch ihrem Namen gerecht geworden – sie sind nämlich Multimillionäre geworden.
Was die schulischen Leistungen betrifft: Die Klassenlehrerin von Jan Martin sagte einmal zu ihm, er solle sich langsam eine Brücke suchen. „Inzwischen könnte ich mir eine kaufen“, meint der Getadelte, denn Microsoft hat ihren ihre Software für 183 Millionen abgekauft.
Und Christian Reber, der schon in der Schule ein Meister am Computer war, hat von seinem Informatiklehrer aus Prinzip nie eine Eins bekommen…
Heute ist das von-Saldern-Gymnasium in Brandenburg offiziell „sehr stolz“, dass die beiden Ex-Schüler sozusagen in der Software Champions League spielen…
Bei der Zusammenstellung ihres eigenen Teams legten die beiden logischerweise weniger auf Schulnoten Wert, sondern auf viel praktischere Talente. Übrigens, mit ihrem ersten Software-Unternehmen gingen sie insolvent, nun schrieben sie Software-Geschichte. Ein schönes Beispiel zum Thema „Gib niemals auf“…

2. HARTZ-IV-NACHRICHTEN
Wie Heinrich Alt, Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit, bestätigt, benötigen die Jobcenter 1.000 neue Mitarbeiter und 150 Mio. Euro, um die zusätzlichen Asylbewerber zu betreuen. Bisher werden bereits 360.000 Asylbewerber betreut, man geht aber davon aus, dass im Laufe des Jahres 200.000 neue dazu kommen.
Immerhin hat der Europäische Gerichtshof ein Urteil gefällt, das auch arbeitslose Ausländer in Deutschland betrifft: Sie müssen 3 Monate warten, bis sie Anspruch haben. Damit soll verhindert werden, dass die Sozialsysteme wegen Masseneinwanderung zusammenbrechen. Wer nun aus der EU nach Deutschland einwandert und Hartz IV beantragt, hat die ersten 3 Monate keinen Anspruch auf staatliche Hilfe, auch nicht, wenn er/sie bei einem Familienmitglied einzieht.
Wer nicht nach Arbeit sucht, hatte nach einem früheren Urteil sowieso keinen Anspruch auf Hartz IV.
Hartz IV zum Dritten:
Im August 2013 beantragte ein Niedersachse Hartz IV, was abgelehnt wurde, weil er noch ein Haus besaß. Er verkaufte es für 45.000 Euro, ließ sich aber ein lebenslanges Wohnrecht einräumen. Knapp ein Jahr später stellte er einen neuen Antrag und wurde wieder abgelehnt. Er konnte nicht nachweisen, dass er Schulden bezahlt hatte und wie hoch die Kosten seiner Hochzeit und Hochzeitsreise waren. Das Jobcenter verdächtigte ihn, noch Geld zu besitzen.
Der Antragsteller klagte und verlor nun, weil er nicht glaubhaft machen konnte, dass er wirklich hilfsbedürftig sei.

SPASS MUSS SEIN...
Sagt ein Freund zum anderen ganz stolz: “Ich habe ein 20-Teile-Puzzle in nur 3 Monaten geschafft!”
Entgegnet der andere: “Was soll denn daran toll sein?”
Sagt der andere: “Na ja, auf der Packung stand: 3-4 Jahre…”

3. EINFAMILIENHAUS IN 24 STUNDEN SELBST BAUEN
Ein italienisches Start-up hat ein Hausmontagesystem zum Selbermachen entwickelt. So kann ein zweistöckiges Haus im Eigenbau mit geringen Fachkenntnissen innerhalb eines Tages fertiggestellt werden. Die Bausteine erlauben nach dem Lego-Prinzip auch flexible Umbauten. Weiterlesen

WUSSTEN SIE,...
dass 8 von 12 Präsidenten des Verfassungsschutzes (= einer der drei dt. Geheimdienste) mit dem Gesetz in Konflikt kamen? Kein Witz! Die Fakten:
Otto John: Hochverrat, 1954 übergelaufen in die DDR
Hubert Schrübbers: Nazi-Oberstaatsanwalt
Günther Nollau: Involviert in der Ausspähung von Bundeskanzler Willy Brandt
Richard Meier: fahrlässige Tötung seiner Lebensgefährtin bei einem selbst verschuldeten Autounfall
Heribert Hellenbroich: Rücktritt wegen Landesverrat nach nur 4-wöchiger Amtszeit als Präsident des BND
Ludwig Holger Pfahls: mehrjährige Haftstrafen wegen Steuerbetrug, betrügerischem Bankrott, Betrug und Erpressung, auch im Zusammenhang mit der Affäre um den Waffenhändler Karlheinz Schreiber
Eckart Werthebach: Geheimnisverrat
Heinz Fromm: Ermittlungsbehinderung, Aktenvernichtung im Zuge der NSU-Affäre
Sehenswerte Kabarettsendung über die merkwürdigen Vorkommnisse unserer deutschen Geheimdienste:  zum Video

4. GESCHÄFTSIDEE MIT ABGELAUFENEN LEBENSMITTELN
Im Grunde ist es ein Skandal: Im Durchschnitt wirft jeder Deutsche jedes Jahr 82 kg Lebensmittel weg. Zu einem Großteil nur deshalb, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) abgelaufen ist. Ein cleverer Engländer hat daraus nun seine eigene Millionen-Geschäftsidee gemacht, die nachgeahmt werden kann: Weiterlesen

WWW - WERTVOLLE WEISE WORTE...
Manche haben einen schlechten Ruf.
Andere haben einen guten Ruf.
Und wieder andere haben einen guten Ruf in schlechten Kreisen…

5. GESCHENKT
A) 4 Sorten Käse gratis testen, Aktion läuft bis 31. August
B) Für Webmaster, die Ihre Internetseite aufpeppen möchten, bietet ShortNews den Newsticker. Er darf kostenlos installiert werden. Nähere Infos und HTML-Code hier
C) Edelstahl-Taschenmesser mit 9 Funktionen, Zettelbox für nur jeweils 0,00 Euro
Übrigens: Stiftung Warentest zeichnete Patronen von druckerzubehoer im Magazin „test“ 3/2014 mit der Note "Gut 2,3" aus! Hier stimmt wie immer beides: Qualität und Preis!

LINKS, DIE MAN NICHT LINKS LIEGEN LASSEN SOLLTE...
Das 10-Gramm-Gold-Geschenk
Gute Nachrichten zu Gold-gedeckten Finanzprodukten
Gold-Report-Leseproben

Ohne Risiko spielend Geld verdienen

In der nächsten Ausgabe lesen Sie u.a.:
Brandneue Berufs-Chance: Internet Success Coach

© Copyright: Roland Benn

.



Zurück zur Übersicht






Footer von Jeden Tag Reicher