Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Schlaraffenland gibt es wirklich

Das Schlaraffenland gibt es wirklich...
...es liegt in Belgien...

Von manchen kritischen Zeitgenossen wird das Kürzel EU der Europäischen Union immer häufiger mit "Elends-Union" übersetzt, weil der einst versprochene Wohlstand nicht verwirklicht wurde, sondern im Gegenteil der Überlebenskampf und die Verarmung der normalen Bürger immer weiter um sich greifen. Auch die Arbeitslosigkeit hat erschreckende Ausmaße angenommen; in vielen Regionen liegt sie bei 20-30%. Noch schlimmer sieht es bei der Jugendarbeitslosigkeit aus, die teilweise 60% beträgt (z.B. in Frankreich und Spanien). Auf die allgemeine Verschuldung von Staaten und Bürgern will ich hier gar nicht erst eingehen...

Nur für einen bestimmten Personenkreis gilt das alles nicht. Bei ihnen herrschen wahrlich paradiesische Zustände:

  • EU-Beschäftigte haben noch die 37,5 Stunden-Woche…
  • Eine verheiratete EU-Sekretärin mit zwei Kindern kann ca. 8.000 Euro verdienen – netto!
  • EU-Beschäftigte kommen mit Reisetagen, Feiertagsbrücken und Familiensonderurlaub auf bis zu 85 Urlaubstage im Jahr!
  • Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sowie die sog. Feiertagsbrücken sind voll bezahlte EU-Betriebsfeiertage und werden nicht auf den Jahresurlaub angerechnet.
  • Kosten für Familien-Heimreisen werden pauschal erstattet. Für die ganze Familie. Auch wenn die Reise gar nicht angetreten wurde!
  • Jedes Kind eines EU-Beamten, das an einer Uni außerhalb Belgiens studiert, wird mit monatlich 496 Euro „unterstützt“!
  • EU-Beamte und -Angestellte, von denen es sage und schreibe rund 50.000 gibt, können sich schon mit 55 pensionieren lassen!
  • EU-Pensionen sind so üppig, dass sie die Steuerzahler jedes Jahr 2,4 Milliarden Euro kosten, bis 2045 sollen sich die Pensionslasten verdoppeln!
  • Die EU-Kommission hat den Ministerrat der EU-Regierungen vor dem Europäischen Gerichtshof verklagt, weil dieser die Erhöhung der Beamtengehälter um weitere 1,7% nicht genehmigen wollte!
  • Vor kurzem wurde einer Beamtenwitwe mit Kniebeschwerden ein Fahrstuhl in den Weinkeller ihres Privathauses genehmigt. Kosten: mehrere zehntausend Euro!

Vorläufiges Ende der Auflistung aus Platzgründen…

Jemand, der an der Spitze einer Regierung steht, traut man zu, dass er bzw. sie ein Spitzengehalt verdient. Denkste!

Unglaublich, aber wahr: Im Vergleich zu Tausenden Beamten in Brüssel ist unsere Bundeskanzlerin glatt unterbezahlt. (Oder sind die 4.365 EU-Beamte, die mehr verdienen als sie, überbezahlt?)

Ca. 5.000 EU-Beamte haben mehr als 10.000 Euro Grundgehalt. Und Tausende von Ihnen kassieren netto mehr als sie brutto an Grundgehalt verdienen (!), weil noch Haushaltszulagen, Kinderzulagen und Auslandszulagen usw. steuerfrei dazu kommen. Und weil das alles noch nicht genug ist, sind die Bezüge zum Jahresanfang wieder um bis zu 500 Euro gestiegen…

Noch ein weltweit einzigartiges Verschwendungs-Beispiel der EU:
Wussten Sie, dass das ganze (fälschlich als Europa-Parlament bezeichnete) EU-Parlament jeden Monat zweimal umzieht? 5.000 Abgeordnete, Assistenten, Beamte, Übersetzer, Journalisten und Lobbyisten fahren jeden Monat von Brüssel nach Straßburg und nach 3 Nächten und 4 Tagen wieder zurück. Tausende Akten-Container werden in acht großen Trucks nach Straßburg und zurück gefahren, in ein Zweit-Parlament, das 317 Tage im Jahr leer steht. 180 Millionen Euro Steuergeld kostet dieser parlamentarische Wanderzirkus im Jahr. Aber es ist ja nur Geld, und die sowas beschließen, zahlen es nicht.

Übrigens... Wenn die Briten aus der EU ausscheiden, müssten im EU-Parlament 73 Sitze wegfallen. Nicht in der EU! Es werden nur 46 Sitze wegfallen! Das restliche EU-Parlament wird also um 27 Sitze wachsen. Begründung: keine! Wer zahlt das? Sie!

Wo wir gerade bei EU-Parasiten sind: Brüssel will wohl auch den Anbau von Obst und Gemüse im eigenen Garten verbieten. Unglaublich, aber wahr, was hier wieder ausgeheckt wird...

AUCH INTERESSANT:
Die Entschuldung im EU-Ausland und ihre Vorteile
Die Wahrheit über die EU
Das wirkliche Ziel der EU-Bankenunion
So entkommen Sie den EU-Haftungsfallen
Welt retten leicht gemacht
Das Geld-Paradies in der EU




Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER
© Copyright: Roland Benn / BIG BENN BOOKS


Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER

160x600 not

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER


Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Footer von Jeden Tag Reicher