Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Was ist SwatchPay
und braucht man das in Zukunft?

SwatchPay ist ein Produkt des Schweizer Uhrenherstellers Swatch. SwatchPay sind Armbanduhren, mit denen man nicht nur stylish die Zeit ablesen, sondern auch auf die derzeit coolste Weise bezahlen.

Swatch wurde 1983 auf Veranlassung des legendären libanesisch-schweizerischen Unternehmers Nicola Hayek gegründet. Seit Anfang der 1980er Jahre war die Schweizer Uhrenindustrie in ihrer bis dato schwersten Krise, aus der Hayek sie erfolgreich mit neuen Konzepten und Ideen führte.

Die Swatch Uhr war vom Start weg eine große Erfolgsgeschichte und ist sie bis heute.

Mit der Bezahluhr SwatchPay ist dem Unternehmen wieder ein Coup gelungen. Mobile Bezahlsysteme gibt es ja mittlerweile einige via Smartphone, aber SwatchPay bietet Besonderes, unter anderem:
  • SwatchPay ist bankenunabhängig.
  • Der Bezahlvorgang mit SwatchPay ist enorm schnell.
  • Mit SwatchPay kann man auch mit leerem Akku bezahlen.
Letzteres ist bei einem Smartphone gar nicht möglich. Die SwatchPay bekommt jedoch beim kontaktlosen Bezahlvorgang die notwenige Energie vom Bezahlterminal. Dazu hält man die Uhr einfach nahe an das Zahlungsterminal-Display und innerhalb von Sekunden ist der Vorgang abgeschlossen. Also super einfach und super schnell. Es gibt derzeit kein bequemeres Verfahren.

Wie funktioniert das Ganze?
Die eigene Kredit-, Debit- oder Prepaidkarte wird mittels eines Verfahrens, das sich Tokenisierung nennt, mit der virtuellen Karte der SwatchPay verlinkt. Die eigenen Daten bleiben dabei verschlüsselt. Auch das Unternehmen Swatch kann Ihre Daten nicht einsehen. Ihr elektronisches Geld ist somit absolut sicher.

Da die günstigsten SwatchPay Uhren schon ab 90 Schweizer Franken (ca. 84 Euro) erhältlich sind, eignen sie sich auch als Bezahluhren für Kinder und Jugendliche. Diese freuen sich wahrscheinlich mehr über das chice Accessoire, lernen aber gleichzeitig den Umgang mit modernen Bezahlmethoden, die in Zukunft vorherrschen und das Bargeld weitgehend ablösen werden.


Der Nutzen für die Eltern ist, dass sie über eine App Kontrolle über die Ausgaben haben.
Insofern wäre das auch bei älteren Menschen, die unter Betreuung stehen, überlegenswert.

SwatchPay Uhren sind natürlich wasserdicht.

Weitere Infos:




Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER
© Copyright: Roland Benn / BIG BENN BOOKS

AUCH INTERESSANT:
Eigene Uhren-Herstellung mit 100-1000% Profit
Mit der Uhrzeit Geld verdienen

Konzepte für Gratis-Kredite
200 Euro kostenlos




Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER

160x600 not

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Footer von Jeden Tag Reicher