Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

JEDEN TAG REICHER
(anders als erwartet, selten wie vermutet und vor allem nie so, wie andere es gerne hätten)
Ausgabe 584 vom 12.05.2021

!! Wenn Ihnen diese Ausgabe gefällt, dürfen Sie sie gerne weiterempfehlen !!


Ihre Themen in dieser Ausgabe:
  1. 3 Schritte zu 4-stelligem Einkommen
  2. Unter dem Radar des Staates
  3. BTC-Neuigkeiten
  4. Der Kurs steigt weiter
  5. Geschenkt (2 Kinder-Krimis, Imprägniermittel, 500 Blatt Kopierpapier)
0. PERSÖNLICHES
Da hier auf den Philippinen nun schon 14 Monate durchgehend (!) Lockdown herrscht und weil das Reisen zukünftig wohl mittels Tests und Impfpass erschwert sein wird, habe ich mich entschlossen, meinen Lebensstil etwas zu ändern: statt als Digital Nomad herumzureisen nun etwas mehr Sesshaftigkeit. Dazu sind die Philippinen gut geeignet, denn für Ausländer sind sie ein Steuerparadies.
Zur Beantragung der Permanent Residence hatte ich letzte Woche einen Termin bei der Immigration zum Interview und zur Abgabe der biometrischen Daten. Letzteres fand auch tatsächlich statt, aber der Rest viel aus. Es wollte auch keiner einen Krankenversicherungsnachweis sehen oder einen Bankauszug oder wissen, wovon ich lebe. Das saubere polizeiliche Führungszeugnis und die Heiratsurkunde waren ausreichende Dokumente. Das kannte ich von anderen Antragstellern hier aber anders, doch mir war es recht. Nur meine Frau hat sich etwas geärgert, dass sie umsonst mitkommen musste und einen halben Tag verlor…
Eine friedliche Zeit, wiederum viel Lesevergnügen und machen Sie es nicht gut, sondern machen Sie es besser, das wünscht Ihnen aus den Philippinen
Roland Benn


ES SAGTE...
Volker Wissing (*1970, FDP-Generalssekretär): „Die Grünen sind gegen Deutschland, wollen aber hier gewählt werden und regieren!? Die Diäten für ihre Abgeordneten sowie die Gehälter ihrer Ministerinnen und Minister sollen aber schon die deutschen Steuerzahlerinnen und -zahler bezahlen, oder?“ (Der Hintergrund ist, dass Mitglieder der Grünen den Begriff Deutschland aus dem aktuellen Wahlprogramm-Titel streichen wollen)

1. 3 SCHRITTE ZUM 4-STELLIGEN EINKOMMEN
Wie Sie mit einfachen Webseiten automatisiert Geld verdienen >> Platz sichern

INTERESSANT...
a) Die etwa 50.000 US-Amerikaner, die in der Region Kaiserslautern leben, werden statistisch NICHT als Einwohner erfasst. Wenn aber einer von ihnen positiv auf Corona getestet wird, dann WIRD er im (vom Robert-Koch-Institut berechneten) Inzidenzwert erfasst. Im Ergebnis müssen die Menschen in Kaiserslautern schärfere Einschränkungen hinnehmen, weil der Inzidenzwert über 100 rutscht. Galoppierende Dummheit oder böse Absicht?
b) In den letzten beiden Jahrzehnten konnte man immer häufiger beobachten, dass die höchsten deutschen Gerichte neue steuergesetzliche Bestimmungen der Regierung für ungültig oder gar verfassungswidrig erklärten. Hinzu kommen noch Rechtsverstöße der Finanzverwaltung. Der BdSt (Bund der Steuerzahler) setzt sich rigoros für die Rechte der Steuerzahler ein und geht, wenn nötig, mit Musterklagen auch vor Gericht.
Diesen Musterklagen kann sich jeder Betroffene risikolos und kostenfrei anschließen. Eine Übersicht der zurzeit laufenden finden Sie hier


2. UNTER DEM RADAR DES STAATES
Der Überwachungsstaat ist heute eine traurige Realität. Doch man ist den diesbezüglichen Begehrlichkeiten des Staates nicht hilflos ausgeliefert. Erfahren Sie, wie man sich staatlicher Überwachung und staatlichem Zugriff entzieht
Vom gleichen Autor: Wie man eine Vernehmung erfolgreich meistert

SPASS MUSS SEIN...
Sie kennen vielleicht noch die alte Anekdote, die man Horst Szymaniak, einem deutschen Fußballprofi der 1950er und 1960er Jahrem, zuschreibt? Bei Gehaltsverhandlungen mit einem Vereinspräsidenten soll er gesagt haben: „Ich will ein Viertel mehr, nicht nur ein Drittel.“ Nun gibt es eine Neuauflage mit Jens Spahn, der im Gegensatz zu Szymaniak eigentlich eine höhere Schulbildung hat: ansehen

Einer geht noch
Im Fußball sind die deutschen Kicker immer mal wieder Weltmeister, in puncto Sprüche sind sie ebenfalls Spitze. Hier Dutzende Kostproben mit sprachlichen Eigentoren

Das geht zu (z)weit
Zwei Jäger sitzen auf einem Hochsitz.
"Ich habe mir letzte Woche ein Fernglas gekauft" meint der eine, "mit dem kannst du auf 10 Kilometer Entfernung eine Fliege scheißen sehen".
Der andere möchte sich davon überzeugen und sieht durch. "Mann Josef, ich kann sogar deine Jagdhütte von hieraus sehen" sagte er mit suchendem Blick. "Sag mal, Josef, was würdest du tun, wenn deine Frau dich mit deinem besten Freund betrügen würde?" fragt er beim Fernglas-Schauen.
"Na, ich würde erst meiner Frau in den Kopf schießen und dann meinem Freund in die Eier."
"Leg an, Josef, du könntest es jetzt gerade mit einem Schuss schaffen."


3. BTC-NEUIGKEITEN
  • Yield Farming (auch Liquidity Mining genannt) ist eine Möglichkeit, noch mehr Kryptos mit seinen Krypto-Assets zu erzeugen. Dabei verleiht man seine Gelder durch die Magie von Computerprogrammen, die Smart Contracts genannt werden. Als Gegenleistung für diese Dienstleistung verdient man Gebühren in Form von Kryptos. Einen ultimativen Guide für Beginner gibt es hier
  • Mit Yieldnodes können Sie jetzt sogar in 24 Monaten finanziell frei werden. Wir haben mit dem Zinseszins-Rechner selbst nachgerechnet: Wer einmalig 500 Euro (Mindestsumme) bei Yieldnodes investiert plus 120 € monatlich, erhält mit der bisherigen Rendite (10,5% - zur Berechnung auf 10% abgerundet) insgesamt nach 24 Monaten einen Kontostand von 16.600 Euro. Also bei konstanter Entnahme der Erträge danach rund 1.600 Euro monatlich. Damit kann man in vielen Ländern dieser Welt sehr gut leben. Mehr Infos & Anmeldung

WUSSTEN SIE,...
dass die Banken in D. an eine staatliche Erfassungsstelle melden müssen, wer Mieter eines Bankschließfaches ist, einschließlich der Daten aller Bevollmächtigten? Das Innenministerium plant jetzt sogar, dass der Inhalt von Schließfächern gemeldet werden muss (wieder unter dem Deckmäntelchen der Terrorbekämpfung).
Was ist die Lösung? Ein paar Euro mehr bezahlen und ein Schließfach im Ausland mieten! In der Schweiz sind sie mit 50 bis 200 SFR nur moderat teurer als in Deutschland, aber hier ist Ihre Privatsphäre nicht in Gefahr. Allein die drei größten Banken, UBS, Crédit Suisse und ZKB (Zürcher Kantonalbank), stellen zwar 435.000 Kundentresore zur Verfügung, aber die Nachfrage nimmt ständig zu. Es ist ratsam, schnell zu handeln, um der totalen Überwachung zu entgehen.

Wenn Sie der zunehmenden Überwachung aus dem Weg gehen wollen, machen Sie es wie ich: Besser leben im Ausland

4. DER KURS STEIGT WEITER
Hier sehen Sie eine echte Kursentwicklung der letzten Wochen:
von 0,10 »» 0,11 USD in 27 Tagen
von 0,11 »» 0,12 USD in 12 Tagen
von 0,12 »» 0,13 USD in 9 Tagen
von 0,13 »» 0,14 USD in 6 Tagen
von 0,14 »» 0,15 USD in 6 Tagen
von 0,15 »» 0,16 USD in 5 Tagen
Es geht scheinbar immer schneller. Inzwischen liegt der Kurs bei 0,2025 USD. Die Macher des neuen Projekts EtherConnect haben schon einmal in 2017 mit BitConnect eine traumhafte Kurs-Rallye hingelegt:
Kurse BCC / ECC 
Für mich sieht das nach einer Wiederholung aus. Aber ich kann und will nichts garantieren, doch wenn das Projekt nur annähernd einen ähnlichen Verlauf nimmt, wie damals bei BCC, dann ist es durchaus möglich, dass sich aus einem kleinen 50er ein 5-stelliger Betrag entwickelt.
Wenn Sie mitmachen wollen, dann jetzt… oder gar nicht.
Keine Garantie… 100% Risiko! Ich sehe es eher als ein Spiel… wie auch Lotto etc… entweder ist der Einsatz weg oder er vervielfacht sich. Mehr Infos hier

www - wertvolle weise worte...
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie an und handelt! (Dante Alighieri)

5. GESCHENKT
A) Schleswig-Holstein veröffentlicht gelegentlich Bücher der "Förde-Detektive". Die Kinder-Krimis können für 0.00 von Privatpersonen bestellt werden.
B) Nikwax: Probe zur Imprägnierung von Baumwolle zu gewinnen
C) 500 Blatt Kopierpapier für nur 0,00 Taler (solange Vorrat reicht)
Übrigens: Die Firma Druckerzubehör wurde 38x ausgezeichnet in der Fachpresse! Hier stimmt immer beides: Qualität und Preis!


LINKS, DIE MAN NICHT LINKS LIEGEN LASSEN SOLLTE...
Füße pflegen und massieren kennt keine Arbeitslosigkeit
Währungsverluste vermeiden
Wann besteht eine Meldepflicht für Auslandsüberweisungen?


IN DER NÄCHSTEN AUSGABE LESEN SIE u.a.
Beispiele, wie das Leben die besten Geschichten schreibt



Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER




Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER


Gratis-Newsletter



Footer von Jeden Tag Reicher