Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

JEDEN TAG REICHER
Ausgabe  vom 23.12.2015
!! Wenn Ihnen diese Ausgabe gefällt, dürfen Sie sie gerne weiterempfehlen !!

Ihre Themen in dieser Ausgabe:

    1. Noch was zum Nachdenken
    2. Das Ende des Lametta
    3. Geschenkt (Gratis-Weihnachtsgrüße, Gratis-Weihnachtsprogramme usw.)
    0. PERSÖNLICHES
    Mein junger Kollege Mario Reinwarth ist derzeit auch in Südostasien und zwar nicht weit von mir auf Bali. Er macht dort ein 6-monatiges Auslandsemester. Im „ersten“ Hauptberuf ist er Student und im „zweiten“ Hauptberuf ist er Internet Marketer, weshalb er sich auch diesen Auslandsaufenthalt leisten kann. Er schrieb mir dieser Tage folgendes:

    Hier auf Bali hatte ich einen Rollerunfall, denn zwei Roller wollten einen Reisebus überholen und bretterten in meine Fahrbahn... Sie rasten frontal auf mich zu und mein Atem stockte. Ich konnte noch rechtzeitig nach links ziehen, habe mich hingelegt und mir zum Glück nur meinen Fuß verletzt.
    Das hätte aber auch anders ausgehen können, denn wäre ich zu spät ausgewichen oder nach rechts auf den Reisebus gesteuert, dann würde ich vielleicht nicht mehr leben und als ich mir das bewusst gemacht habe, fing ich an, über mein Leben nachzudenken…

    Tust Du bereits zu 100% das, was Du schon immer tun wolltest? Wenn Dir jetzt ein Unfall passieren würde, hast Du bis zum heutigen Tage "richtig" gelebt? Wenn Du stirbst, nimmst Du die Träume mit ins Grab. Lass das nicht zu und verwirkliche sie jetzt.
    Falls Du jetzt ins Grübeln kommst, dann sieh Dir bitte unbedingt Marios Videopräsentation an.
    Eine friedliche Zeit, wiederum viel Lesevergnügen und wunderschöne Weihnachtstage wünscht aus den Philippinen
    Roland Benn

    ES SAGTE...
    Kurt Tucholsky (1890-1935, dt. Journalist und Schriftsteller): „Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern.“

    1. NOCH WAS ZUM NACHDENKEN
    Was kann ich denn als Einzelner schon tun (für Frieden, Gesundheit, eine "bessere Welt" etc.)? Ich bin doch machtlos! Hat denn meine Stimme überhaupt Gewicht? Wenn Du denkst, dann lies diese Fabel:
    "Sag mir, was wiegt eine Schneeflocke?" fragte die Tannenmeise die Wildtaube.
    "Kaum mehr als ein Nichts", gab sie zur Antwort.
    "Dann muss ich Dir eine wunderbare Geschichte erzählen", sagte die Meise.
    "Ich saß auf dem Ast einer Fichte, dicht am Stamm, als es zu schneien anfing; nicht etwa heftig im Sturmgebraus, nein, wie im Traum, lautlos und ohne Schwere. Da nichts Besseres zu tun war, zählte ich die Schneeflocken, die auf meinen Zweig fielen und darauf hängenblieben. Genau dreimillionensiebenhunderteinundvierzigtausendneunhundertzweiundfünfzig waren es.
    Und als die dreimillionensiebenhunderteinundvierzigtausendneunhundertdreiundfünfzigste Flocke niederfiel, nicht mehr als ein Nichts, brach der Ast ab."
    Damit flog die Meise davon…

    SPASS MUSS SEIN...
    Liebe Kinder,
    das Christkind hat eure Posts und Fotos auf Facebook gesehen.
    Darum bekommt ihr dieses Jahr ein Wörterbuch und etwas zum Anziehen…

    2. DAS ENDE DES LAMETTA
    Weihnachten ist eine sentimentale Zeit, aber diese Meldung macht sogar traurig:
    Dieses Jahr wurde das letzte Mal Lametta in Deutschland hergestellt. Die Stadt Roth bei Nürnberg war fast 100 Jahre lang die Lametta-Hochburg. In der Blütezeit gab es 7 Fabriken, die diesen typischen Christbaumschmuck herstellten. Nun hat die Firma Riffelmacher & Weinberger als letzte die Produktion eingestellt. Gegen die Billigware aus Asien konnte auch sie nicht bestehen. Quelle

    www - wertvolle weise worte
    Ein Papa resümiert: "Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön war. Ich musste die Geschenke nicht bezahlen."

    3. GESCHENKT
    A) Kostenlose Weihnachtsgrüße
    B) Die besten Gratis-Weihnachts-Programme
    C) Taschenmesser mit 9 Funktionen, Zettelbox für jeweils nur 0,00 Euro (solange Vorrat reicht)
    Übrigens: Stiftung Warentest zeichnete Patronen von druckerzubehoer im Magazin „test“ 3/2014 mit der Note "Gut 2,3" aus! Hier stimmt wie immer beides: Qualität und Preis!

    LINKS, DIE MAN NICHT LINKS LIEGEN LASSEN SOLLTE...
    Infos zum legalen Passkauf
    Die Philippinen - ein interessantes Schwellenland

    IN DER NÄCHSTEN AUSGABE LESEN SIE u.a.
    Das Evergreen-System

    © Copyright: Roland Benn / BIG BENN BOOKS

    Zurück zur Übersicht





    Footer von Jeden Tag Reicher