Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

JEDEN TAG REICHER
Ausgabe  vom 24.10.2015
!! Wenn Ihnen diese Ausgabe gefällt, dürfen Sie sie gerne weiterempfehlen !!

Ihre Themen in dieser Ausgabe:

  1. 24x Geld ohne Arbeit
  2. Sicherheits-GAU im Büro
  3. Insiderinfos aus erster Hand
  4. Der 17-Euro-Report
  5. Geschenkt (Autokennzeichen, Surfen)
0. PERSÖNLICHES
Immer wieder werde ich gefragt, ob das E-Magazin „Leben im Ausland“ lesenswert ist und immer wieder werde ich auch gefragt, wo man sich auf den Philippinen niederlassen könnte. Beides lässt sich mit einem Link beantworten, der zu einem interessanten Artikel aus der aktuellen Ausgabe führt: Dumaguete
Eine friedliche Zeit wünscht Ihnen aus den Philippinen Roland Benn

ES SAGTE...
Dieter Schübel (*1957, dt. Seelsorger und Schuldenberater): „Geld auszugeben ist keine Kunst, egal wie viel oder wie wenig man hat. Kein Geld auszugeben, ist dagegen eine hohe Kunst.“

1. 24x GELD OHNE ARBEIT
Ihr Geldbeutel hat Falten, aber es sind keine Lachfalten? Es sind Sorgenfalten? Dann müssen neue Einkommensquellen her! Das Beste wären solche, für die man nicht arbeiten müsste und die trotzdem stetig sprudeln...
Meine 24 besten Strategien für Passiveinkommen, die Sie leicht kopieren können: Klick mich

INTERESSANT...
mTAN erneut gehackt: Betrüger erbeuten Millionen Euro deutscher Bankkunden und ihr Trick: Betrüger haben laut einer Meldung der "Süddeutschen Zeitung" das SMS-basierte Onlinebanking-Verfahren mTan geknackt. Im Fall eines Postbank-Kunden überwiesen die Täter unautorisiert eine fünfstellige Summe auf die eigenen Konten. Wie viele Kunden insgesamt betroffen sind, ist noch nicht bekannt.
So funktioniert die Masche: Die Betrüger rufen bei der Hotline des Providers an und geben sich als Mobilfunkshop aus. Sie melden den Verlust der SIM-Karte eines Kunden und lassen daraufhin eine neue Karte aktivieren. Auf diese werden dann die SMS mit dem mTAN-Code weitergeleitet. (Quelle: teltarif.de/shortnews.de)

Auch interessant: So werden Sie nicht mehr aufs Kreuz gelegt

2. SICHERHEITS-GAU IM BÜRO
Kopiergeräte können existenzbedrohend sein:
Was viele Menschen nicht wissen: Kopierer besitzen eine Festplatte, auf der sie alle kopierten Dokumente abspeichern. Deswegen stellen die Geräte in vielen Büros ein Sicherheitsleck dar.
Von Steuerauszügen über Scheidungsunterlagen bis hin zu Dokumenten über Straftaten: Eine ARD-Sendung entdeckte auf den Festplatten von gebrauchten Kopiergeräten brisante Daten, die beim Verkauf nicht gelöscht wurden.
Dabei ist es die Pflicht der Besitzer, die Festplatte zu löschen. Geschieht dies nicht, kann dies existenzbedrohend sein. Beispielsweise können Ärzte oder Rechtsanwälte dafür bestraft werden. (Quelle: neuerdings.com/shortnews.de)

SPASS MUSS SEIN...
Ein Mann darf Gott 3 Fragen stellen. Die erste: „Gott, wie viel Geld ist für dich 1 Million Euro?“
Gott: „Nur ein Cent, mein Sohn.“
Die zweite Frage: „Gott, wie viel sind für dich 1 Million Jahre?“
Gott: „Nur eine Sekunde, mein Sohn.“
Die dritte Frage: „Gott, gibst du mir einen Cent?“
Gott: „Aber natürlich mein Sohn, warte mal eine Sekunde…“

3. INSIDERINFOS AUS ERSTER HAND
Hallo und vielen Dank... Ansonsten sind wir wieder zurück aus Ungarn. Ich glaube irgendwann hatten Sie mal nach Erfahrungen gefragt. In Budapest herrscht Normalzustand, konkret in Keleti, von dort gab es ja die fürchterlichen Berichte über die Flüchtlinge. Der Platz dort ist jetzt leer und auch auf dem Bahnhof keine Probleme. Alles normal wie früher. Auch unterwegs (Bahn) gab es keine Probleme. Slowaken, Tschechen und auch die Deutschen kontrollieren im Zug (Polizei und Bahnsicherheitsleute). In Dresden patrouillieren genug Sicherungskräfte und alle fremdländisch aussehenden Leute wurden sofort überprüft.
Ansonsten war Ungarn wieder mal ganz angenehm. Was viele nicht wissen: Als Rentner fährt man alle Verkehrsmittel kostenlos (außer Platzkarte) und viele Dinge beim Einkauf (z.B. bei Penny) sind immer noch billiger als in Deutschland. Leider ist der Immobilienmarkt kaputt. Besonders die Ausländer, die am Balaton in ihre Häuser investiert haben, stehen nun vor einem unverkäuflichen Objekt.
Noch ein anderes Problem, was vielleicht von Interesse sein könnte: Bekannte von uns in Deutschland hatten zu Berufszeiten eine Direktversicherung über den Arbeitgeber abgeschlossen. Inhalt: Einkünfte auf die Rentenzeit verlagern, wo der Steuersatz wesentlich geringer ist. Leider ist das für viele Leute (ehemals Karstadt) in die Hosen gegangen. Durch die Karstadt-Pleite wurden die Direktversicherungen in einer Summe abgegolten (geplant war eine monatliche Rente). Im gleichen Jahr gab es Lohn und Abfindung und diese Versicherungsauszahlung, d.h. alles es wurde nachversteuert und ist allen sehr teuer gekommen. Also volles Gegenteil der ursprünglichen Absicht.
Soviel für heute. Weiter so mit den JTR-NL. Leider haben sich viele Informationen der NL bewahrheitet (TTIP usw.).
Noch ein Tipp für Leute in Deutschland, die evtl. ein paar Euro verdienen möchten. Ich leite z.B. 2 Arbeitsgemeinschaften in einer Grundschule. Die Bezahlung erfolgt lt. Honorarvertrag und ist recht ordentlich. Und man kann sein Hobby mit dem Nützlichen verbinden (bei mir Modellbahn und Bastelarbeiten). Hier werden immer Leute für so etwas gesucht.
Alles Gute für Sie und Familie, mit besten Grüßen Klaus Langbein

Ebooks von Klaus Langbein im Verlag Big Benn Books:
Auswandern nach Ungarn
Meine Homepage – einfach, selber und kostenlos erstellt
Meine kleine Zauberschau
Geld für Ihre Meinung

WUSSTEN SIE,...
warum der Devisenmarkt so lukrativ ist? Die 5 Gründe und ein ganz heißer Tipp, wie Sie das ohne großen Aufwand für sich nutzen können. Weiterlesen

4. DER 17-EURO-REPORT
Hier erfahren Sie, wie ein kleiner 17-Euro-Report Ihnen ein nettes Einkommen bringen kann. Und, dass Sie nicht mehr benötigen als einen Computer mit Internetanschluss, ein wenig Zeit und diesen Report. Klick mich

www - wertvolle weise worte
Das Leben rechnet sich auch ohne Geld. (Martin Emil Riker)

5. GESCHENKT
A) E-Autos haben viele Vorteile, nicht nur, dass sie die Luft sauber halten: Je nach Kommune darf man kostenlos Parken oder die Busspur benutzen. Nun kommt noch einer dazu: Nummernschilder sind kostenlos – wenn Sie sie über die Plattform Kennzeichenbox bestellen.
B) So surfen Sie gratis

LINKS, DIE MAN NICHT LINKS LIEGEN LASSEN SOLLTE...
Geschäftsvollkonzept: Komparsen-Service
Die Geschichte vom 1000-Euro-Schein

IN DER NÄCHSTEN AUSGABE LESEN SIE u.a.
Der Facebook Neukunden-Generator

© Copyright: Roland Benn / BIG BENN BOOKS

Zurück zur Übersicht






Footer von Jeden Tag Reicher