Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

JEDEN TAG REICHER

Ausgabe 137 vom 26.09.2012
Exklusiv für unsere Abonnenten, Kunden und Interessenten

Wenn Ihnen diese Ausgabe gefällt, dürfen Sie sie gerne an Freunde weiterreichen!

IHRE THEMEN IN DIESER AUSGABE:

  1. Der Lotto-Knacker
  2. Fort Knox für Privatanleger
  3. Stille Beteiligungen
  4. Sieben Wege ins Glück
  5. Geschenkt

0. PERSÖNLICHES AUS VICTORIA
Das Prädikat „Made in Germany“ hat weltweit einen sehr guten Ruf. Kurioserweise wurde es aber nicht von Deutschen erfunden, sondern von den Briten im Jahre 1887. Damit wollten sie Importartikel aus Deutschland kennzeichnen und von ihren einheimischen Produkten unterscheidbar machen. Doch irgendwie ging der Schuss nach hinten los. Die eigentlich diskriminierend gedachte Bezeichnung wurde zum Synonym für deutsche Qualität und wirkte sich sogar verkaufsfördernd aus.
Eine friedliche Zeit aus Victoria/Philippinen wünscht Ihnen Roland Benn.

ES SAGTE...
…Dr. Jürgen Schneider (dt. Bauunternehmer und Bankrotteur): „Wenn man bei einer Bank 10.000 Euro Schulden hat, hat man ein Problem. Wenn man 10 Millionen Euro Schulden hat, hat die Bank ein Problem.“

1. DER LOTTO-KNACKER
Magische Lotto-Software tippt immer wieder richtig. Amerikanischer Programmierer hat den Lotto-Code geknackt und packt aus:  KLICK MICH

INTERESSANT...
USA: Popcorn-Junkie bekommt sieben Millionen Dollar Schadensersatz. Ein 58-jähriger Amerikaner liebte Popcorn. Er aß so viel von dem süßen Mais, dass er eine Lungenkrankheit bekam. Daraufhin verklagte er den Mikrowellenpopcorn-Hersteller und bekam nun Recht. Ein Gericht gab dem Mann Recht: Die Firma hätte auf der Verpackung vor den schädlichen Inhaltsstoffen warnen müssen. Der Popcorn-Junkie bekommt nun mehr als sieben Millionen Dollar Schadensersatz. Der Popcorn-Hersteller hatte argumentiert, dass die Krankheit des Klägers auch von seiner Arbeit als Teppichreiniger rühren könne. Gutachter machten aber die Butterchemikalie Diacetyl dafür verantwortlich, (Quelle: spiegel.de/shortnews.de)
Ganz anders der Umgang in China – dort sperrt man Bettler in Käfige: China sperrt Bettler in Käfige: KLICK MICH

2. FORT KNOW FÜR PRIVATANLEGER
Der bekannte Chefredakteur Markus Miller skizziert in diesem 35-Minuten-Video, wie man in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld seine Vermögensanlagen legal so strukturieren sollte, dass ein hoher Bestandsschutz und eine optimale Steuerstruktur gewährleistet sind: VIDEO ANSEHEN

SPASS MUSS SEIN...
Ein schottisches Paar sitzt zu Hause. Da sagt er: "Ich gehe in den Pub, zieh den Mantel an."
"Oh, Du nimmst mich mit?"
"Nein ich mache die Heizung aus."

3. STILLE BETEILIGUNGEN
Erfahren Sie, was der Unterschied zwischen Zertifikaten, Genussscheinen, Schuldverschreibungen auf der einen, und Stillen Beteiligungen auf der anderen Seite ist und welche interessanten Vorteile letztere bieten: KLICK MICH

WAS SCHÄTZEN SIE,...
wie oft in den letzten 100 Jahren Geld wertlos geworden ist? In Deutschland allein schon zweimal, 1923 und 1948. Und wie oft wurde sonst weltweit Geld durch Hyperinflation, Staatsbankrott, Krieg usw. vernichtet? Rund 200 Mal! WEITERLESEN

4. SIEBEN WEGE INS GLÜCK
„Sieben Wege ins Glück" so der Name angeblicher „Anleitungen“, mit denen man das Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz „erfolgreich“ – was damit auch immer gemeint sein mag – umgehen könne. Alles, was Ihr Kolumnist hierzu in Erfahrung bringen konnte, kann nur unter die Rubrik illegal, gefährlich und/oder hochgradiger Schwachsinn eingeordnet werden. WEITERLESEN

WEISHEIT...
Lächeln ist das Kleingeld des Glücks… (Heinz Rühmann)

5. GESCHENKT
A) Etliche neue Artikel für 0,00 Euro (fast täglich wechselnde Angebote): http://www.druckerzubehoer.de/index.phtml?refid=JTR
B) Gratis-Taxi: Aktion der Fa. Gabor Footwear in Berlin, Hamburg und München: http://www.snipe100.com/app/

LINKS, DIE MAN NICHT LINKS LIEGEN LASSEN SOLLTE...
Originelle Geldgeschenk-Ideen
Mehr sparen mit Direktversicherern

Tipps gegen Internet-Abzocke

© Copyright 2012: Roland Benn




Zurück zur Übersicht


   


Footer von Jeden Tag Reicher