Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Die neue Vermögensverwaltung
aus Liechtenstein



Wussten Sie,…
dass wegen der seit 2018 geltenden EU-Richtlinie MiFID II, die eigentlich den Anlegerschutz erhöhen sollte, die Mehrzahl der Anleger nun von individueller Vermögensverwaltung praktisch ausgeschlossen sind? Denn die Aufzeichnungs- und Meldevorschriften nehmen mehr Zeit in Anspruch als die eigentliche Kundenberatung.
Deshalb bieten herkömmliche Banken und Vermögensverwalter eine persönliche Vermögensberatung erst ab 300 bis 500 tausend Euro an (je nach Institut). Doch jetzt gibt es für Kleinanleger eine Lösung für dieses Dilemma:


Liechtenstein ist nicht nur eines der letzten 5 Länder dieser Welt, die schuldenfrei sind (das sind die anderen 4), Liechtenstein ist auch mit Abstand der beste Finanzplatz in Europa (das sind die 10 Gründe).

Die neue Vermögensverwaltung aus Liechtenstein
Während die anderen traditionellen Banken und Vermögensverwalter in Liechtenstein 300.000 bis 500.000 Euro „Eintrittsgeld“ verlangen, macht es ein neuer liechtensteinischer digitaler Vermögensverwalter für einen Bruchteil dieses Anlagekapitals. Es handelt sich um Estably.

Hinter Estably steht der alteingesessene Vermögenverwalter Früh & Partner, der einen exzellenten Ruf hat und selbstverständlich unter der strengen Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht FMA steht.

Während man beim klassischen Vermögenverwalter Früh & Partner erst ab 500.000 Euro Kunde werden kann, geht das beim digitalen Vermögenverwalter Früh & Partner (= Estably) schon ab 35.000 Euro.

Die Vorteile von Estably in der Übersicht:
  • Geringes Mindestanlagekapital (35.000 Euro, Zuzahlungen ab 100 Euro sind möglich)
  • Kontoeröffnung online (ohne Anreise wie sonst üblich)
  • Banken-unabhängige digitale Vermögensverwaltung
  • Kombination aus Robo-Advisorn und echten Beratern, die man telefonisch erreichen kann
  • Überdurchschnittliche Renditen durch Value-Investment-Strategie
  • Auswahl aus 3 Portfolios (Konservativ, Moderat, Dynamisch)
  • Ständige Investment-Übersicht mit der Estably-App
  • Einlagenschutz bis 100.000 Euro
  • Investments als Sondervermögen vor Insolvenz geschützt
  • Lehrvideos
Zusätzlicher Steuerlicher Vorteil:
Bei Estably erfolgen die Investments direkt in Aktien, während reine Robo-Advisors rein auf der Basis von IT-Algorithmen in ETFs und Fonds investieren.
Bei Börsen-notierten Indexfonds (ETFs) und Investmentfonds greift aber seit Anfang 2018 das neue Investmentsteuerreform-Gesetz, das eine Vorab-Pauschale in Abzug bringt.
Bei der Vorgehensweise von Estably vermeiden Sie diesen steuerlichen Nachteil. Die Nachteile der Vorabpauschale habe ich hier bereits früher beschrieben.

Depotbanken
In Bezug auf die Depotbanken für die Wertpapiere haben Sie die Wahl zwischen der Baader Bank in Deutschland mit einer Verwaltungsgebühr von 1,2%. Das hat Vor- und Nachteile: Hier liegt der Mindestanlagebetrag bei kundenfreundlichen 35.000 Euro, allerdings befindet sich die Bank im Euroraum.
Die Alternative ist die Liechtensteinische Landesbank. Allerdings beträgt dort die Verwaltungsgebühr 1,5% und der Mindestanlagebetrag sind 100.000 Euro - dafür aber besteht ein Kapitalschutz-Effekt, weil Liechtenstein nicht der EU angehört.

In beiden Fällen wird eine Anlage-Erfolgsgebühr in Höhe von 10 Prozent erhoben. Diese Performance Fee fällt jedoch nur dann an, falls im Anlagejahr ein neuer Depot-Höchststand erreicht wurde. Falls nicht, muss im folgenden Jahr der Rückgang erst wieder aufgeholt werden, bevor diese Gebühr berechnet wird. Sie bezahlen also nur bei wirklichem Anlageerfolg.

Übrigens...
gibt es inzwischen auch für Robo-Advisors ein Vergleichsportal:

AUCH INTERESSANT:
Musterland Liechtenstein
Der beste Finanzplatz in Europa
Interessante Steuergestaltung via Liechtenstein
Ihr Pfändungs- und Haftungsschutz via Liechtenstein
Günstiges Bankkonto in Liechtenstein
Noch eine Möglichkeit für ein günstiges Girokonto in Liechtenstein
Aufenthaltsbewilligung per Losverfahren
Der geniale Depot-Abschöpfungstrick

Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER
© Copyright: Roland Benn / BIG BENN BOOKS


Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER




Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Footer von Jeden Tag Reicher