Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Steuerparadies Italien


La Dolce Vita bei weniger als 10% Steuern!
Wer hätte gedacht, dass Italien einmal zu den steuergünstigen Ländern Europas zählt?

Ja, das haben Sie haben richtig gelesen. “Unser” geliebtes Italien.

Die Italiensehnsucht der Deutschen ist ja spätestens seit Goethes italienischer Reise zum Inbegriff für Bildung schlechthin geworden.

Und auch die weniger Gebildeten - wie vor 25 Jahren beispielsweise die Toskana Fraktion um Russen-Hinfühler und Ex-Kaschmir-Kanzler Gerd Schröder und Steinewerfer Joschka “Jo-Jo” Fischer - ließen es sich in Italien immer gerne gut gehen. Wasser predigen, aber Chianti trinken…

Schade nur, dass Italien bei aller landschaftlichen und kulturellen Wonne lange den Ruf von Unregierbarkeit, behördlichem Chaos und steuerlicher Abzocke nicht loswurde (von Korruption und Camorra mal ganz zu schweigen).

Aber heute ist alles anders.

Denn heute lässt sich die Lust auf Italien mit der Unlust auf exorbitante Besteuerung lustvoll kombinieren.

Attraktiv ist Italien vor allem für klassische Freiberufler, Rentner und Einkommensmillionäre.

Diese können mit einem Umzug nach Italien dank etlicher Initiativen des italienischen Staates bei richtiger Gestaltung mit einem Steuersatz von weniger als 10% rechnen, und zum Teil weit unter 10%.

Wer nach Süditalien zieht, kann sich sogar über noch höheren Rabatte freuen……

Freilich darf man die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Gerade der deutsche Staat mag das italienische Steuerspar-Programm überhaupt nicht und versucht, gerade gut situierte Bürger über steuerliche Gräueltaten wie die Wegzugsteuer, die Entstrickung und die erweitert beschränkte Steuerpflicht einzuschüchtern.

Alles über die das neue Steuerparadies Italien erfahren Sie in dieser Folge von Perspektive Ausland.
Zu Gast ist der Südtiroler Steuerexperte Dr. Gert Gasser, der uns alle Fragen zum nicht immer einfachen Steuersystem in Italien kompetent beantwortet.


AUCH INTERESSANT:
Hohe Belohnung für Auswanderer nach Süditalien

Länder & Orte, die Zuwanderer bezahlen & belohnen
Spurlos verschwinden
Nie mehr Probleme
"Medizin-Tourismus": viel Geld sparen bei gleicher Qualität


Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER
© Copyright: Steuerkanzlei St Matthew, London / Roland Benn, Big Benn Books


Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Footer von Jeden Tag Reicher