Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Macht Geld wirklich glücklich?


Aus dem Lehrbuch für Erfolg und Wohlstand "Reicher als die Geissens"

Was denken Sie: Macht Geld wirklich glücklich?
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe mir diese Frage oft gestellt. Um genau zu sein, die letzten 20 Jahre:

Mir war Glücklichsein schon immer sehr wichtig und da ich den Dingen gern auf den Grund gehe, habe ich Happiness für lange Zeit an mir selbst und anderen erforscht.

Eines war aber merkwürdig...

Obwohl ich einen siebenstelligen, passiven Vermögenszuwachs zu verzeichnen habe, führt Geld und Ruhm allein nicht zu dauerhaftem Glücklichsein. Sonst wären die Promis in Hollywood ja alle die glücklichsten Menschen der Welt.

Kann man also sagen, dass Geld nicht glücklich macht?

Auch diese Aussage ist nicht richtig.

Hast du jemals einen Obdachlosen gesehen, der Geld den Rücken zukehrt?

Ich nicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich war zwischenzeitlich für 6 Wochen obdachlos, als mich meine Mutter mit 18 Jahren vor die Tür gesetzt hat.

Jahre später machte ich mich auf die Suche und begann zu forschen. Ich studierte glückliche und unglückliche Menschen und versuchte Gemeinsamkeiten und Gesetzmäßigkeiten herauszufiltern...

Nach jahrelanger Arbeit bin ich auf 8 “Regelknöpfe” gestoßen, mit denen man sein eigenes Glück und das seiner Umgebung aktiv verbessern kann. Man braucht nur an diesen Knöpfen zu drehen.

Falls Du Dich jetzt fragst, ob dauerhaftes, wahres Glück erreichbar ist:

Ich kann Dir ganz klar sagen: "JA, es ist absolut möglich!", Geld spielt dabei eine Rolle, ist aber nur ein kleiner Teil des Gesamtbildes.

>>>Hier geht's zur eigentlichen Leseprobe<<<

Wenn Dir dieses Kapitel gefallen hat, dann wird Dir wahrscheinlich auch der Rest meines Buches gefallen:

Alex Fischer: Reicher als die Geissens
Echtes Wohlstands-Lehrbuch (nicht Ebook!) mit über 450 Seiten
Derzeit fast gr.atis (nur geringe Versandkosten fallen an)
Bevor es zu spät ist, gleich hier anfordern

AUCH INTERESSANT:
Warum Geldmaschinen oft scheitern und wie du deine zum Laufen bringst
Die 10 Gebote des Sparens
Die 10 Gebote des Wohlstands
Die fünf wichtigsten Dinge, die jedermann mehr Zufriedenheit und Glück im Leben bescheren
so wirst du ein NEUER mensch

Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER

Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER




Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER


Gratis-Newsletter



Footer von Jeden Tag Reicher