Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Kredite von Privat an Privat:
Bondora



Wie auxmoney oder Lendico ist auch Bondora ist eine der führenden Peer-to-Peer-Kreditplattformen für Privatkredite, die nicht von einer Bank ausgegeben werden. Der Unterschied ist hier, dass sie eher europaweit agiert.

Bondora hat seinen Sitz in Tallinn, der Hauptstadt von Estland. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und arbeitet seitdem profitabel und zu friedenstellend für Kreditnehmer sowie Kapitalanleger.

Kreditnehmer können sich ab einem Mindestbetrag von 500 Euro Geld leihen. Der Höchstbetrag ist derzeit 10.000 Euro.

Die Rückzahlungs-Zeiträume schwanken zwischen 3 und 60 Monaten.

Der effektive Jahreszins ist bei einer Bankbreite von 19,52% und 56,57% allerdings nicht gerade ein Schnäppchen, was wohl daran liegt, dass die Zielgruppe Kleinunternehmen und Freiberufler sind. Zur Webseite

Geld investieren - nicht bei einer Bank, sondern wie eine Bank!
Auf der anderen Seite ist dies für Kapitalanleger eine lukrative Möglichkeit, im heutigen Niedrigzins-Umfeld noch attraktive Renditen zu erzielen. Nach Angaben von Bondora verdienen 79 Prozent der Investoren mehr als 9 Prozent jährlich.

Wie hoch ist das Risiko?
Sie können es zu einem guten Teil selbst bestimmen durch die Auswahl der Kreditprojekte und dadurch, dass Sie  einen Anlagebetrag von
beispielsweise 1.000 Euro auf möglichst viele Kredite verteilen, so dass ein eventueller Ausfall durch die Renditen der anderen kompensiert wird.

Die Auswahl kann man manuell vornehmen oder per automatisierten Portfolio-Manager; Mindestbetrag 5 Euro.

Per Stand November 2017 haben 30.052 Investoren bereits 106 Millionen Euro auf Bondora investiert und 16 Millionen Euro an Zinsen erhalten.

Bemerkenswert ist, dass es bei Bondora einen Zweitmarkt gibt, der Investoren ermöglicht, bestehende Investitionen zu verkaufen, falls mal schnell Liquidität benötigt wird.

•    Bondora ist kostenlos für Anleger
•    Eine Kreditkarte ist nicht erforderlich
Weitere Informationen auf der Webseite

Literatur-Empfehlung:
Investieren in P2P Kredite - Was man wissen sollte und wie man Fehler vermeidet

AUCH INTERESSANT:

So erziele ich 13,05% Rendite

© Copyright: Roland Benn / BIG BENN BOOKS


Zurück zur Übersicht



Footer von Jeden Tag Reicher