Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

JEDEN TAG REICHER
Ausgabe 332 vom 13.07.2016
!! Wenn Ihnen diese Ausgabe gefällt, dürfen Sie sie gerne weiterempfehlen !!

Ihre Themen in dieser Ausgabe:

  1. Geldparadies in der EU
  2. Mit Riesterrente in die Altersarmut
  3. Ihre persönliche Inflationsrate
  4. Tu, was du liebst – und du musst nie wieder arbeiten
  5. Geschenkt (Blutzucker-Messgerät, Tampons, 12 Buntstifte)
0. PERSÖNLICHES
Eine friedliche Zeit und wiederum viel Lesevergnügen wünscht Ihnen aus Thailand
Roland Benn


ES SAGTE...
Alexander Munke (*1960, dt. Motivations-Coach): „Vergib ihnen, denn sie tun nicht, was sie wissen.“

1. DAS GELDPARADIES IN DER EU
Das Geldparadies für Vermögende:
Hier können Sie Geld anlegen, ohne legal Steuern zahlen zu müssen.
Das Geldparadies für Mittellose:
Hier erhalten Sie als EU-Bürger vor Ort jeden Monat über 1.100 Euro vom Staat, auch wenn Sie nichts dafür tun.
Nicht am anderen Ende der Welt, sondern hier in einem EU-Nachbarland!
Neu: In einem weiteren EU-Land gibt es jetzt die sog. Mindestsicherung, ein arbeitsfreies Einkommen, mit dem man Rente und Hartz IV aufbessern kann.
Weiterlesen

INTERESSANT...
Noch ein Geldparadies?
Die neue finnische Regierung hat in ihrem Koalitionsvertrag etwas hineingeschrieben, was - bis jetzt - in Europa einmalig ist. Fast 80 Prozent der Finnen befürworten ein Grundeinkommen.
Das Grundeinkommen wird experimentell eingeführt. Die "Liberale Zentrumspartei" forderte dies und gewann die Wahl.
Das "Basic Income Earth" Network, konnte bisher nur positive Ergebnisse bei regionalen Tests vermelden, also das genaue Gegenteil zu den eher skeptischen Äußerungen mancher Menschen. (Quelle: goodimpact.org/shortnews.de)

2. MIT RIESTERRENTE IN DIE ALTERSARMUT
Seit Jahren warne ich vor der Riesterrente („Riesen-Rente statt Riesterrente“). Nun scheinen auch viele Versicherungsnehmer umzudenken, aber nicht, weil die Nachteile so gravierend sind, sondern weil die Finanz-Draghödie, die die EZB mit ihrer Null-und Negativ-Zins-Politik ausgelöst hat, damit keine vernünftige Altersvorsorge aufbauen lässt.
So hat nun sogar das Bundessozialministerium zugeben müssen, dass im 1. Quartal 2016 erstmals mehr Kündigungen als Neuabschlüsse gezählt wurden.
Außerdem werden für jeden 5. Vertrag keine Beiträge mehr bezahlt.
Der Kabarettist Volker Pispers hat die Arbeitnehmer-Verarschung namens Riester-Rente schon vor Jahren in bitterbösen Worten kommentiert. Sehenswertes Video
Wer es lieber sachlicher haben möchte, schaue sich den immer noch aktuellen ARD-Beitrag „Die Riester-Renten-Lüge“ an, um dann hoffentlich zu wissen, was er zu tun hat…

SPASS MUSS SEIN...
Ein evangelischer Pfarrer kommt in den Himmel. Zur besseren Fortbewegung und für seine treuen Dienste im Namen des Herrn übergibt ihm Petrus einen VW Käfer. Hocherfreut fährt er los, den Himmel zu erkunden. Plötzlich sieht er seinen alten katholischen Kollegen -in einem Benz!!! Sofort fährt er zurück zu Petrus und fragt, was das soll.
Darauf Petrus: „Das musst Du schon verstehen, er hatte es nicht leicht, das Zölibat und so…“
„OK, OK, sehe ich ein…“
Der evangelische Pfarrer begibt sich also wieder auf Erkundungsfahrt. Auf einmal begegnet ihm ein Rabbiner – im Rolls Royce!!! Sofort fährt er wieder zurück, will sich lauthals beschweren, ein Rabbi hat schließlich keinen Zölibat und auch sonst kein allzu hartes Priesterleben.
Darauf Petrus warnend: „Psssst, sei still! Blutsverwandter vom Chef!“

Auch irgendwie lustig…
Solche Spielsachen hatten wir früher nicht… Zum Video

3. IHRE PERSÖNLICHE INFLATIONSRATE
Jeden Monat errechnet das Statistische Bundesamt die Inflationsrate, offiziell Verbraucherpreisindex genannt. Er wird rund 750 Waren aller Art ermittelt, aus den Bereichen Lebensmittel und Bekleidung, Miete und Nebenkosten, Einrichtungsgegenstände und Telefon, Gesundheit und Freizeit, Dienstleistung und vieles andere. Doch so repräsentativ ist dieser Warenkorb gar nicht. Manche Bürger haben kein Auto, daher sind für sie die Spritpreise uninteressant, andere haben keine Kosten für Hotel, Restaurant oder Bildung. Das die Konsumgewohnheiten sehr individuell sind, kann der allgemeine Verbraucherpreisindex etwas ganz anderes sein als der persönliche.
Auf dieser Internetseite können Sie Ihre ganz persönliche Teuerungsrate errechnen, was recht spannend sein kann

WUSSTEN SIE,...
dass die Zentralbanken offensichtlich nun auch noch Obergrenzen hinsichtlich des Bargeldbestandes jedes Bürgers anstreben?
Denn der Verfassungsrechtler und frühere Präsident des Verfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, konkretisierte seine verfassungsrechtlichen Bedenken gegen das von der Bundesregierung erwogene Bargeldlimit (FAZ 14.6.16: „Große Bedenken gegen Bargeldgrenzen)“. Das alles sind Entwicklungen einer völlig verfehlten Zins- und Geldpolitik, die unmittelbar in den Abgrund hineinläuft.
Der einzige Ausweg, ins Gold zu gehen, dürfte eines Tages auch versperrt werden.
Beispielsweise verloren in den USA bis auf nun noch drei Großunternehmen alle ihr „Tripel-A-Rating“. Bezeichnend ist, dass solche erschreckenden Meldungen in den Medien überhaupt nicht verbreitet werden und in der Wirtschaftspresse nur auf den hinteren Seiten mit nur wenigen Zeilen.
Noch bedrohlicher ist die Tatsache, dass der große Teil der Bevölkerung solche Meldungen nicht versteht.
In den Schulen und Universitäten wird in dieser Hinsicht keinerlei Wissen verbreitet. Und ich behaupte, auch unsere Politiker haben in dieser Hinsicht kein Verständnis.
Hinzu kommt, dass dahinter eine exponentiell sich zuspitzende Entwicklung steckt, für die der Mensch von Natur aus nicht das geringste Gespür besitzt.
(Quelle: Wolfgang Bogen Wirtschaftsberatung GmbH, gelesen in Geldbrief, 13/2016)

4. TU WAS DU LIEBST - UND DU MUSST NIE WIEDER ARBEITEN
Dieser E-Kurs bietet eine genaue Anleitung, Schatzkarte und Erfolgsformel, wie du aus deinem täglichem Hamsterrad ausbrechen und stattdessen Geld verdienen kannst mit Dingen, die du sowieso gerne tust und die dir Spaß machen. Ansehen

www - wertvolle weise worte...
Es sind so viele, die sich von Vater Staat bemuttern lassen. Klaus Klages, https://www.klages-kalender.de/

5. GESCHENKT
A) Blutzucker-Messgerät
B) Contam Vaginaltampons bei Blasenschwäche testen
C) 12 Buntstifte, Zettelbox jeweils für jeweils nur 0,00 Euro (solange Vorrat reicht)
Übrigens: Stiftung Warentest zeichnete Patronen von druckerzubehoer im Magazin „test“ 3/2014 mit der Note "Gut 2,3" aus! Hier stimmt wie immer beides: Qualität und Preis!

LINKS, DIE MAN NICHT LINKS LIEGEN LASSEN SOLLTE...
Geschäftsidee Gassi-Geher
Zwangsversteigerung: So spielen Sie auf Zeit
Zwangsabgabe

IN DER NÄCHSTEN AUSGABE LESEN SIE u.a.
Neu: E-Residency in Estland

© Copyright: Roland Benn / BIG BENN BOOKS

Zurück zur Übersicht






Footer von Jeden Tag Reicher