Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Leserzuschrift: "Plötzlich ist Ihr Geld weg"


Hallo Herr Benn,
 
      erinnern Sie sich noch ? ...
 
      "Die Renten und Pensions-Ansprüche werden uns noch umbringen. Die Baby-Boomer. Unlösbar."
       (man bemerkt diesen langsamen, schleichenden "Mörder" nur nicht).
 
      "Wir schaffen das"
     
        3 Millionen, üerwiegend  junge, testosteron-geladene junge Männer, ohne Ausbildung, ohne
        Kenntnisse kommen in ein - aus ihrer Sicht - Paradies und legen sich in die deutsche soziale
        Hängematte. Geld geschenkt.  Wohnung geschenkt. Einrichtung geschenkt. Maschinen geschenkt.
        ALLES zu kaufen - alles direkt um die Ecke. Hunderte TV Kanäle. Smartphone - alles geschenkt.
        Keine Arbeits-Pflicht, sogar tlw. Arbeits-VERBOT.
 
       "Wir wollen unsere Familien bei uns haben. Familien-Nachzug. Aber plötzlich. Wir leiden psychisch.
        Haben Traumata ohne Ende. Brauchen Hilfe.
 
        Es ist nicht unsere Schuld, wenn Ihr zig-tausende Gesetze, Verordnungen, diverse Instanzen,
        überlastete Gerichte und endlose Schutzparagraphen für uns habt - und es viele Jahre dauert,
        bis Ihr uns wieder rauskriegt - wenn überhaupt"
 
        Bei meiner Frau tickt die biologische Uhr - und wir haben erst 5 Kinder."
 
        "Wir schaffen das" - sagt der fern-gesteuerte Hosen-Anzug.
 
        Wie war das doch damals - und immer wieder: 4x schon.
        "Ich schwöre, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden ..."
        (Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...)
 
        Nun kommt zu alledem noch die sog. "Corona-Krise", bei der keiner genau weiß, wer warum
        und wie welche Zahlen manipuliert.
 
        Der Shutdown.
 
        Zigtausende Kleinbetriebe und Selbstständige werden pleitegehen. Sagen unsere "Experten".
        Stimmt ja auch: Viele "auf Kante genähte" Betriebe können ja nicht mal 14 Tage überstehen -
        und haben gerade noch die Kraft für den Gang zum Insolvenz-Gericht.
 
        Wozu haben wir eigentlich Banken?
 
        Hunderttausende Kleinbetriebe und Selbstständige, die man einst  mit der Ich-AG von der Straße
        geholt hat, und die evtl. bis heute überlebt haben, sind "dran". Keiner ist "system-relevant".
 
        Auf zu dem zusammengewürfelten Haufen aus ehemals Sozialamt- und Arbeitsamt-Entsorgten,
        genannt "JobCenter".
 
        Niemand möge glauben, daß damals - wie heute - die abgebenden Behöden ausgerechnet ihre
        Besten laufen lassen.
 
        Diese "Kleinen" (s.o.)  kommen noch obendrauf, drauf auf unsere wieviele??  Millionen faktisch
        Arbeitslose:  In Kurzarbeit. In Elternzeit. In Zeitarbeit.  In Frührente. In verlängertem Renten-
        Eintrittsalter. In Fortbildung. In "Maßnahmen". Im Mini-Job. In Schwarzarbeit.
 
        Wer hat die alle jemals zusammengezählt ?
 
        "Wir schaffen das"
 
        Als Griechenland pleitezugehen drohte, hieß es:
 
        "Das haben wir gerade noch soeben geschafft. Aber wenn mal ein größeres Land wie Italien !!
         pleitegehen sollte, das ist niemals zu schaffen."
         Sic erat dictum !
 
         Auch nicht mit 1.200.000.000.000, die der Scholzemann gerade in die Hand  nimmt. Als Cash.
         Als Garantien. Als Bürgschaften.
 
         Warum nicht gleich 100 Billionen €? Nein, keine amerikanischen -  richtige Billionen. Euopäische.
         Ist doch eh egal.
 
         Finis Germania? Finis Europa?
 
         Mit dem Brexit ist der nach uns größte Netto-Zahler weg.
         Das dritt-größte EU-Land, Italien, sowieso latent pleite, kriegt nun den Fangschuß von Corona.
         Victor Orban läßt sich gerade ermächtigen. Nicht, um auf Biegen und Brechen pro EU zu votieren.
         Oder?
         Und Frankreich wackelt sowieso. Macron sagt (nicht): Chacun pour soi - wie Trump: America first.
         Aber handelt so. Grenzen sind (wieder) dicht. "Erst mal". Die Übersetzung von "erst mal" kennen
         wir ja noch vom Soli...
 
         Wenn man den Reset eines Systems, (fast alle Länder sind "pleite") planen würde (wie komme
         ich denn da gerade drauf?), dann  müßte man sich ein Corona-Virus geradezu malen:
         Alle zuhause bleiben. Keine Kontakte. Ausgangsverbot. Gruppenbildung verboten.
 
         Wer nicht auf die Straße gehen darf, kann auch keinen Ärger machen. Wenn dann evtl. auch noch
         das Internet zusammenbricht und die Funkmasten nicht mehr funken (alles "wegen Überlastung")
         dürfen die Menschen erst wieder raus zum Einsetzen der RFID-Chips.
 
         Kein Science Fiction, leider, sondern aktuell diskutierte Realität.
 
         Ach, und ist Ihnen auch aufgefallen, daß wir "erst mal" DDR sind ?
       
         "Sie wollen bei uns 3 Wochen Urlaub buchen? Wegfliegen? Über die Grenze?
         Wo kommen Sie denn her? Deutschland ? No way. Non grata.
 
         Ihr seid doch alle infiziert. Bis 70% der Gesamt-Bevölkerung. Sagt Ihr doch selbst.
         Und die vielen, vielen Toten. Alles Corona-Tote.
 
         Schon 400 seit Januar.
         Und das bei nur 82.000.000 Einwohnern?
 
         Wie viele sterben denn normalerweise von Januar bis März bei Euch?  240.000?
         Wie viele Corona-Tote waren da jedes Jahr sowieso immer dabei? Bei den 240.000.  400??
         Wisst Ihr nicht? Weil keine Tests?
 
         Also: Wir hier in XXX haben da gewisse Verständnis-Schwierigkeiten..."
 
         "Wie wollen Sie denn bezahlen ? Haben Sie denn das TV nicht eingeschaltet? Alle Konten
         in Deutschand sind seit heute Mittag, 12h, eingefroren. Keine BankCard, keine CreditCard
         funktioniert mehr. Soll so lange gelten, bis die Situation "angepasst" wurde. Haben Sie denn
         kein SmartPhone? Da werden Sie doch auch informiert."
       
         Ja, Herr Benn, die meisten Grenzen sind geschlossen. Zu. Geht auch ohne Mauer, gell?
         Sie dürfen hier nicht mal mehr von Berlin nach Meck-Pomm. Oder von Lübeck nach Boltenhagen.
 
          Wohl dem, der Wanderer außerhalb der EU ist, zum Beispiel zwischen dem Land der Royals
          und den Philippinen...
 
          Boris hat gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt.


Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER

Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER




Gratis-Newsletter



Footer von Jeden Tag Reicher