Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Legal.Wonder


Als ich das letzte Mal einen deutschen Rechtsanwalt in Anspruch nahm, berechnete er mir 190 Euro die Stunde. Heute wird das wohl mehr sein. Dank neuer Internet-Dienstleister bekommt man juristische Dienstleistungen mittlerweile aber für einen Bruchteil… und das geht so:

Dies geschieht durch Automatisierung und Digitalisierung - LegalTech nennt man das.

Solch ein Anbieter ist wonder.legal. Hier stehen 248 verschiedene Vorlagen für Verträge und Briefe aus den Rechtsbereichen
  • Alltag
  • Arbeit
  • Behörden
  • Familie
  • Gesundheit
  • Immobilien
  • und vieles mehr
zur Verfügung.

Die Kosten liegen zwischen 1,99 und 39,90 € pro Vorgang. Wer häufig Bedarf hat, kann ggfs. mit einem Monatsabo (39,95 €) günstiger fahren.

Die Handhabung ist denkbar einfach: Um das gewünschte Dokument zu bekommen, füllen Sie am Bildschirm einen Fragebogen aus und das System erstellt es in wenigen Augenblicken, wobei einzelne Wörter und ganze Absätze individuell angepasst werden.

Zum Schluss kann man das Dokument als Word- und PDF-Datei herunterladen und/oder ausdrucken.
Zur Webseite (deren Service in 23 Ländern verfügbar ist):

AUCH INTERESSANT:
Legal Tech Dienstleister: Arbeitsrecht
Legal Tech Dienstleister: Erbstreit
Weitere Anwaltsdienst zu Top-Konditionen
Hilfe bei Ärger mit der Krankenkasse


Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER

Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER




Gratis-Newsletter



Footer von Jeden Tag Reicher