Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Legal.Wonder

Als ich das letzte Mal einen deutschen Rechtsanwalt in Anspruch nahm, berechnete er mir 190 Euro die Stunde. Heute wird das wohl mehr sein. Dank neuer Internet-Dienstleister bekommt man juristische Dienstleistungen mittlerweile aber für einen Bruchteil… und das geht so:

Dies geschieht durch Automatisierung und Digitalisierung - LegalTech nennt man das.

Solch ein Anbieter ist wonder.legal. Hier stehen 248 verschiedene Vorlagen für Verträge und Briefe aus den Rechtsbereichen
  • Alltag
  • Arbeit
  • Behörden
  • Familie
  • Gesundheit
  • Immobilien
  • und vieles mehr
zur Verfügung.

Die Kosten liegen zwischen 1,99 und 39,90 € pro Vorgang. Wer häufig Bedarf hat, kann ggfs. mit einem Monatsabo (39,95 €) günstiger fahren.

Die Handhabung ist denkbar einfach: Um das gewünschte Dokument zu bekommen, füllen Sie am Bildschirm einen Fragebogen aus und das System erstellt es in wenigen Augenblicken, wobei einzelne Wörter und ganze Absätze individuell angepasst werden.


Zum Schluss kann man das Dokument als Word- und PDF-Datei herunterladen und/oder ausdrucken.
Zur Webseite (deren Service in 23 Ländern verfügbar ist):
https://www.wonder.legal/de/

Eine weitere Online.Plattform für die digitale Vertrags. und Dokumenten-Erstellung ist:

Wussten Sie,...

dass die kostengünstige Online-Rechtsberatung durch neuartige LegalTech-Portale legal ist, auch die digitale Vertrags- und Dokumentenerstellung? Das hat der Bundesgerichtshof mit Urteil Az. I ZR 113/20 vom 09.09.21 entschieden. Klagende Kanzleien hatten argumentiert, es handle sich um konkrete Rechtsberatung von Fremden. Das sieht der BGH anders und sieht keinen Verstoß gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz.



AUCH INTERESSANT:
Legal Tech Dienstleister: Arbeitsrecht
Legal Tech Dienstleister: Erbstreit
Weitere Anwaltsdienst zu Top-Konditionen
Hilfe bei Ärger mit der Krankenkasse




Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER
© Copyright: Roland Benn / BIG BENN BOOKS


Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER

160x600 not

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Footer von Jeden Tag Reicher