Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Enorme Wertsteigerungen von ICOs


Wenn ein Unternehmen an die Börse geht und erstmals Aktien ausgibt, nennt man das in Fachkreisen IPO, Initial Public Offering.

Wenn eine neue Kryptocoin auf den Markt kommt, wird ein ICO, ein Initial Coin Offering, veranstaltet.

Äußerst interessant ist nun, welche Wertsteigerung verschiedene Token genommen haben. Sehr häufig wurden aus wenigen Cent oder Zehntel-Cent ansehnliche Kurse, der Zuwachs betrug nicht selten mehrere zehntausend Prozent in wenigen Monaten oder ein, zwei Jahren!

Das hängt natürlich auch mit den Hype zusammen, der vor allem in 2016 und 2017 um Bitcoin entstanden ist. Die Kurssteigerung von Bitcoin hat viele andere Kryptowährungen mit hochgezogen, weil die Popularität und Akzeptanz stark zugenommen haben - und natürlich auch, weil viele Investoren infolge des Anlagenotstandes wegen der Mini-, Null- und Negativzinsen auf der Suche nach neuen Investments mit Potenzial waren und immer noch sind.

So hat sich der Kurs von Bitcoin in den letzten Jahren entwickelt:
Bitcoin-Wert 2011:        1 USD
Bitcoin-Wert 2013:    100 USD
Bitcoin-Wert 2014:    400 USD
Bitcoin-Wert 2016:    700 USD
Bitcoin-Wert 2017: 6.000 USD

Es lassen sind aber auch – bei etwas Glück – mit wenig bekannten Coins hohe Renditen erzielen, wie dieses Schaubild zeigt:
ICO Wertsteigerungen

Weitere Beispiele und eine vollständige, immer aktualisierte Liste finden Sie auf ICOstats.com

  • Mittlerweile gibt es jeden Tag bis zu 5 neue ICOs. Deswegen ist es wichtig den Überblick zu wahren und die Spreu vom Weizen zu trennen. Die ICO Bewertung erfolgt völlig unabhängig durch die Redaktion von Kryptovergleich
  • Bei ICOs braucht man praktisch immer eine eigene ETH-Wallet, um dort teilnehmen zu können also: Wallet eröffnen - es kostet nichts, z.B. MyEtherWallet
Die derzeitigen Kurse müssen noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Ronnie Maos, der Gründer von Standpoint Research, hält einen Kurs von 50.000 USD bis zum Jahr 2027 für möglich, der deutsche Wirtschaftsjournalist Michael Mross glaubt sogar an 1 Mio. USD innerhalb von 5 Jahren.
Ob es so kommt, wissen wir nicht. Sicher ist aber, dass Kryptowährungen die Zukunft sind. In Japan beispielsweise ist Bitcoin seit April 2017 eine offizielle Währung neben dem Yen.


Außer Bitcoin sind Ethereum, Ripple, Dash und Litecoin die Marktführer. Aber neue, innovative Coins werden mit Sicherheit dazustoßen. Welche der kleineren Coins sich durchsetzen werden, wird der Markt entscheiden. Ich traue zum Beispiel Ducatus und SwissCoin den Durchbruch zu. Clever ist, wer breit diversifiziert hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Volltreffer dabei ist.

Apropos Bitcoin...
Diese können Sie auf zweierlei Weise erwerben:
a) durch Kauf,
b) durch Mining.
Letzteres mache ich über Omnia/Genesis und bekomme alle paar Tage meine Anteile an neu entstandenen Bitcoin direkt auf mein Wallet. Mittels Kreditkarte kann ich sie weltweit nutzen oder am Geldautomaten in einer Landeswährung auszahlen lassen. Weitere Infos hier:

AUCH INTERESSANT
Steuerberater Dirk Winkler: „Die besten Tipps, um bei Bitcoin & Co. Steuern zu sparen
Wer im Kryptowährungsmarkt aktiv ist oder es vorhat, sollte sich zu Beginn Grundlagenwissen im Bereich Steuern aneignen Der Leser erfährt alles Wesentliche über die 7 Bereiche Trading, Mining, Networking & Provisionen, Unterschied Privatvermögen – Betriebsvermögen, Umsatzsteuer, Risiko Schneeballsysteme, Dokumentationspflichten, um vor dem Finanzamt Sicherheit zu haben. U.a. werden auch folgende Fragen beantwortet:

•    Unter welchen Voraussetzungen sind diese Kursgewinne zu 100% steuerfrei?
•    Welche gesetzlichen Fallen gibt es z.B. beim Mining? Wie kannst du diese Probleme vermeiden?
•    Was musst du wo in deine Steuererklärungen eintragen?
Steuerberater Dirk Winkler: „Die besten Tipps, um bei Bitcoin & Co. Steuern zu sparen

Drei Bitcoin-Bücher, die man gelesen haben sollte:
•    Die Bitcoin-Bibel
•    Die Blockchain-Bibel
•    Bitcoin – Geld ohne Staat

Jeder Tag ein Zahltag
(schürfen Sie täglich Bitcoins und holen Sie sich solch eine Webseite,
um die Einkommensquelle weiterzuempfehlen)



Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER
© Copyright: Roland Benn / BIG BENN BOOKS


Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER




Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Footer von Jeden Tag Reicher