Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Studie: Giftige Inhaltsstoffe in Kaugummis


Eine Untersuchung des Health Wyze Report zeigt auf, dass Kaugummis teilweise mehrere gefährliche Substanzen enthalten wie:

  • Aspartam
  • Kaumasse
  • Acesulfam-K
  • Butylhydroxytoluol
  • und Titandioxid

Alle diese Stoffe stehen schon lange unter dem Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein.

Süßstoffe wie Aspartam und Acesulfam-K sollen möglicherweise krebserregend sein.

Das Konservierungsmittel Butylhydroxytoluol soll ebenfalls krebserregend sein und Organschäden hervorrufen.

Titanoxid, ein Weißmacher, ist als krebserregend eingestuft und wird auch für Lacke und Farben verwendet.

Was in „Kaumasse“ genau enthalten ist, verschweigen die Hersteller, sicher sind aber krebserregende Weichmacher enthalten.

„Zuckerfrei“ bedeutet oft, dass statt Zucker Zuckeralkohole wie Sorbit, Maltit und Mannit verwendet werden, die aber gleiche ungünstige Wirkung auf den Blutzuckerspiegel haben. (Quelle: deutsch-tuerkische Nachrichten.de/shortnews.de)


AUCH INTERESSANT:
Die interessante Erfolgsgeschichte der Firma Wrigley
Neue Erkenntnisse über Kaffee
Moringa und Schlaganfall


Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER
© Copyright: Roland Benn / BIG BENN BOOKS




Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER


Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Footer von Jeden Tag Reicher