Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Bluthochdruck (Hypertonie):
lebensbedrohend, aber heilbar!



Leseprobe aus „Bluthochdruck heilen“ von Dr. Johann Georg Schnitzer:

"Eines Tages bedankte sich bei mir der Prokurist eines deutschen Großflughafens für die Erhaltung seines Flugscheins. Bei einer routinemäßigen Untersuchung durch den Fliegerarzt war bei ihm erhöhter Blutdruck festgestellt worden. Seine Flugtauglichkeitsbescheinigung, unentbehrliche Grundlage für die Verlängerung des Flugscheins, konnte nicht erneuert werden.

Der Prokurist, der von meinen Ernährungserkenntnissen gehört hatte, versuchte daraufhin, durch deren Anwendung eine Normalisierung des erhöhten Blutdrucks zu erreichen.

Da der zuerst konsultierte Fliegerarzt nie geglaubt hätte, dass sich der von ihm festgestellte Bluthochdruck auf natürliche Weise und ohne Medikamente normalisieren ließe, suchte der Prokurist vier Wochen später einen anderen Fliegerarzt auf. Dieser stellte völlig normale Blutdruckwerte fest und schrieb die Flugtauglichkeitsbescheinigung aus. Damit war der Flugschein gerettet.

Glücklich, nicht 'gegroundet' worden zu sein, sondern weiterhin selbst Flugzeuge fliegen zu dürfen, bat mich der Prokurist, doch über diese Zusammenhänge etwas zu schreiben und allen Piloten zugänglich zu machen; er werde dafür die Adressen beschaffen.

Ich schrieb also eine Broschüre "Über die Erhaltung der Flugtauglichkeit" - und schickte sie an alle damals etwa 10.000 deutschen Piloten.

Viele von ihnen nutzen seither die vermittelten Erkenntnisse, um sich flugtauglich zu halten. Bei den Piloten ist das Interesse daran existenziell. Stellt der Fliegerarzt Bluthochdruck fest, verlieren sie sofort ihre Pilotenlizenz und werden zum Frührentner. Da hilft auch keine Behandlung mit blutdrucksenkenden Mitteln - die Fliegerärzte wissen genau, dass diese das Risiko eines plötzlichen Hirnschlags, Herzinfarkts oder einer Embolie in keiner Weise verringern können!

Das damals den Piloten vermittelte Wissen ist in diesen beiden Büchern von Dr. Schnitzer mit enthalten:


Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER


Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Footer von Jeden Tag Reicher