Jeden Tag Reicher
StartseiteAGBKontaktImpressum

Geld verdienen mit YouTube

Fünf reale Beispiele, wie – zum Teil sogar sehr junge – Menschen einfache Wege fanden, mittels YouTube jeden Monat richtig gutes Geld zu verdienen.

17-jähriger Engländer verdient spielend Geld
Ein 17-jähriger Schüler aus Shrewsbury in England verdient im wahrsten Sinn des Wortes spielend Geld.
Seine große Leidenschaft ist das populäre Computerspiel „Grand Theft Auto 5“, in dem er mittlerweile ein echter Könner ist.
Sein Wissen gibt er mittels Videos weiter, in denen er anderen Spielern Tipps und Tricks verrät, in diesem Spiel erfolgreicher zu sein.
Diese Videos auf seinem YouTube-Kanal enthalten auch Werbeanzeigen (Google AdSense), die ihm monatlich die beachtliche Summe von 2.400 Euro einspielen sollen, was angesichts von 138.000 Abonnenten und 25 Millionen Klicks durchaus möglich ist.

Noch jünger und noch erfolgreicher
Noch jünger ist der 8-jährige Evan aus den USA, der es mit seinem Video-Kanal „EvanTubeHD“ pro Jahr auf sage und schreibe 1,3 Millionen Dollar bringt. Auch er verdient sozusagen spielend Geld, er produziert nämlich Videos, in welchen er neue Spielsachen vorstellt und erklärt.
Zwar hat er noch nichts von seinem Reichtum, weil sein Vater die Einnahmen auf einem Sparkonto für die Zukunft seiner Kinder sammelt, aber eines Tages wird es ihm richtig gut gehen.

So macht ein Autonarr Geld
Zurück nach England: Ein 23-jähriger Studenten aus Watford machte ebenfalls sein Hobby zur Geldquelle. Da er ein Autoliebhaber ist, filmte er ganz einfach Luxusautos, die durch London fahren (wovon es tatsächlich zahlreiche gibt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß).
Auf YouTube eröffnete er einen Channel mit dem Titel „Supercars of London“ und stellte sämtliche Videos ein. Die Idee kam offensichtlich an, wie seine mehr als 65 Millionen Klicks beweisen. Das wiederum generiert ihm monatliche Werbeeinnahmen von über 2.100 Euro. Und das wiederum ermöglichte ihm, sich einen gebrauchten Audi R8 für 60.000 Euro zu kaufen.
Wenn alles gut geht, will er sich eines Tages einen Lamborghini Aventador im Wert von 310.000 Euro zulegen.

Geld verdienen im Internet
Die irre Idee des Massimiliano Pierini
Scheinbar ist die menschliche Kreativität unbegrenzt, auch wenn es ums Geldverdienen geht. Der Italiener Massimiliano Pierini hat einfach verschiedene Haushaltsgeräte gefilmt und deren Geräusche stundenlang aufgenommen. Auf YouTube hat er inzwischen schon 70 Videos hochgeladen. Der Star ist ein Fön-Video, das nicht weniger als 3,5 Millionen Mal angeschaut/angehört wurde. Insgesamt kommt Massimilianos Kanal auf über 7,2 Mio. Zugriffe.
Das Erstaunliche dabei ist: Damit verdient der Italiener auch noch Geld durch eingeblendete Werbung. Man schätzt, dass es monatlich bis zu 7.000 Euro sind…

Zufällig Geld verdient
Eher zufällig verdient hat der Vater des 7-jährigen David aus den USA mit einem privaten Video von knapp 2 Minuten Länge. Es zeigt den noch von der Narkose etwas benebelten Jungen nach dem Besuch beim Zahnarzt, wo er einen Zahn gezogen bekommen hat. Zum Video
Wie Sie sehen können, wurde das Video rund 129 Millionen Mal angesehen. Das ergab Einnahmen von über 100.000 Dollar!

So, nun haben Sie ein paar Vorstellungen, wie relativ leicht man mittels YouTube Geld verdienen kann. Machen Sie etwas daraus!

Früher war es nicht so einfach, durch YouTube Geld zu verdienen. Früher ging es nur indirekt durch den Einbau von Affiliate-Links oder indem man Besucher über YouTube-Videos auf die eigene Webseite weiterzuleiten versuchte, um sie dann dort zu monetarisieren.

Heute jedoch geht es direkt. Ermöglicht wird dies durch das YouTube-Partnerprogramm. Während früher nur ausgewählte große YouTube Kanäle dafür zugelassen wurden, kann sich nun jedermann registrieren.
Dass man mit YouTube-Videos gutes Geld verdienen kann, zeigt die Tatsache, dass YouTube jeden Monat Auszahlungen an über eine Million YouTuber macht.

Die besten tausend YouTube Channels verdienen durchschnittlich monatlich sogar 23.000 US-Dollar (Quelle).

Empfehlenswerte Hilfsmittel für zukünftige YouTube-Einnahmen:
YouTube Videos komplett mit KI erstellen
Wie Du 1000 YouTube Abonnenten gewinnst und online Geld verdienst mit Deinem Hobby
Video Marketing für Einsteiger


So kann man in seinem YouTube Kanal den Geldfluss in Gang setzen
  1. Sie eröffnen ein YouTube Konto
  2. Dort im Account gehen Sie auf den Menüpunkt „Einstellungen“
  3. Unter „Einstellungen“ finden Sie den Punkt „Kanaleinstellungen“ und dann schließlich den Unterpunkt „Monetarisierung“.
  4. Nun „Konto aktivieren“ anklicken und die Nutzungsbedingungen akzeptieren.
  5. Im nächsten Schritt wählt man die Anzeigenformate aus (Werbe-Videos, die vor dem eigenen Video abgespielt werden / Overlay-Anzeigen, die am unteren Rand im eigenen Video angezeigt werden / usw.)
  6. Das Google AdSense-Konto mit YouTube verknüpfen (auf „Monetarisierung“ in die Einstellungen gehen, dann die FAQ-Frage „Wie werde ich bezahlt?“ anklicken und dort den Link „Verknüpfe ein AdSense-Konto“ anklicken).
  7. Die Auszahlung der YouTube-Einnahmen erfolgt dann natürlich monatlich durch AdSense.
Kleingeld von YouTube
www.paid2youtube.com bezahlt für das Anschauen von YouTube-Videos und zwar 0,5 US-Cent. Wer ein Video kommentiert, bekommt das Doppelte. Höhere Einnahmen lassen sich durch Referrals erzielen.

Das war eine Leseprobe aus:77x Geld verdienen im Internet

Massiv-Passiv-Einkommen
Welches ist die am besten zahlende Branche?
Ganz klar: die Werbebranche. Denn zahllose Firmen müssen Millarden ausgeben, um bekannt zu werden und Kunden zu finden.
Das tun sie unter anderem auf YouTube. Aber im Gegensatz zu Facebook und Instagram werden auf YouTube die Content-Anbieter an den Werbeeinnahmen beteiligt.
Ja, und so hat sich der Beruf "YouTuber" in den letzten Jahren stark etabliert. Einige davon sind sogar Millionäre geworden!
Einen YouTube Kanal kann man mit einem Fernsehsender vergleichen. Jeder TV-Sender nimmt viel Geld ein durch Werbung, welche immer wieder während der Sendungen ausgestrahlt wird.
Das Coole an YouTube ist, dass jeder einen Sender, sprich einen sog. Kanal, erstellen und somit Leute erreichen kann.
Dafür braucht man nichts weiter als ein YouTube-Konto, welches man ohne Kosten bekommt.
Und das Allercoolste an der ganzen Sache ist, dass man noch nicht mal eigene Videos braucht, um seinen Kanal mit Videos zu füllen!
Erfahren Sie von Christoph Filgertshofer, wie Sie mit YouTube ohne eigene Videos verdienen
Albert bringt es derzeit auf über 6.ooo Euro im Monat.
Der Kurs kann auch von bereits aktiven Kanälen genutzt werden, um die Reichweite und die Einnahmen zu erhöhen.



Ende der Leseprobe aus dem Gratis-Newsletter JEDEN TAG REICHER
© Copyright: Roland Benn / BIG BENN BOOKS

AUCH INTERESSANT:
Konzepte für Gratis-Kredite
Die perfekte Hammer-Sparanlage, die vielleicht beste der Welt
200 Euro kostenlos






Zurück zur Übersicht

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER

160x600 not

Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER


Gratis-Newsletter
JEDEN TAG REICHER



Footer von Jeden Tag Reicher